1.Männer : Spielbericht

JÜTTNER LANDESKLASSE St.1
19. Spieltag - 16.03.2024 14:00 Uhr
GW Stadtroda   VfR Bad Lobenstein
GW Stadtroda 4 : 1 VfR Bad Lobenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Assists

Felix Muth *

Gelbe Karten

Janek Köcher *

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (17')GW Stadtroda
2:0 (42')GW Stadtroda per Freistoss
3:0 (59')GW Stadtroda
4:0 (81')GW Stadtroda
4:1 (90')GW Stadtroda (Felix Muth *)

HOFFNUNGEN - WIE WEGGEBLASEN

Eigentlich könnte man nach dem Spiel sagen, dass das Ergebnis vorhersehbar war.
In den vergangenen 14 Jahren gab es zwischen beiden Mannschaften bei zwei Unentschieden
immer Heimerfolge. So gewann der VfR zuletzt im September mit 4 : 2, nun siegte dafür die
"Rod'sche Möhre" mit 4 : 1. Beide Teams können nun auf je 13 Siege verweisen.
So weit, so gut ? Mit nichten, denn die Koseltaler wollten schon diese Serie durchbrechen,
zumal sie mit Rückenwind aus dem Sieg gegen Spitzenreiter Schmölln anreisten.
 
Doch zunächst musste der VfR Trainer Martin Wirth seine Mannschaft wegen Krankheiten unter
der Woche auf 3 Positionen umstellen, auch der kleine Kunstrasenplatz passte nicht in die
Wünsche der Koseltaler. Die Stadtrodaer Mannschaft sah aber in dieser Platzkonstellation
ihre Chance. Dennoch startete der VfR verheissungsvoll und hatte durch Oliver Hölzel gleich
die erste Chance, sein Schuss strich knapp am Tor vorbei (4.). Der FSV seinerseits suchte den
Weg über die Außenbahnen, was sich letztendlich als die richtige Taktik erweisen sollte.
Mit dem ersten richtigen gefährlichen Angriff über die rechte Seite wurde Marian Rennert
angespielt, der keine Mühe hatte, die Führung zu erzielen (17.). Auch danach wurde dieses
Mittel immer wieder zum Problem für die Gäste, die sich im Mittelfeld im "Klein-Klein" aufrieben,
ohne so richtig Gefahr zu produzieren. Zwar hatte Sebastian Mai noch eine Riesenchance zum
Ausgleich, als er einen Schlenzer am Tor vorbei setzte (35.), dennoch war Stadtroda immer
dem 2 : 0 näher als die Koseltaler dem Gleichstand. Dieses 2 : 0 fiel dann noch vor der Pause
durch einen sauber ins Dreiangel gesetzten direkten Freistoß von Andreas Lelle (42.).
 
Auch nach dem Wechsel sah sich das Spiel nicht anders an. Richie Steinbach im Tor tat, was
er konnte, jedoch verpufften auch seine schnellen Anspiele in die Spitze, die zumeist bei
seinem Gegenüber Philipp Kraft landeten. Die gradlinigere Spielweise praktzieren aber
weiterhin die Hausherren. Die Blaupause der Führung legten die Grün Weißen dann auf und
erzielten, wiederum durch Marian Rennert, das 3 : 0 (59.). Das war dann schon für den VfR
das Ende aller Hoffnungen. Zwar bemühte sich die Mannschaft, doch mehr wie Halbchancen
waren nicht zu verzeichen. In die aufgerückte Abwehr startete schließlich Pascal Wollnitzke
noch ein Solo zum 4 : 0 (81.). Für den Ehrentreffer des VfR mussten jedoch auch noch die
Stadtrodaer sorgen. Martin Rennert bugsierte den Ball nach einer Eingabe von Felix Muth
ins eigene Netz (90.).
 
Martin Wirth sprach von einem "indisponierten Auftritt" seiner Mannschaft, wo sich jeder
selbst mit seiner Leistung hinterfragen muss. "Verantwortung übernehmen müsse jeder,
und nicht weiterscheiben" und folgte so auch der Einschätzung von Stadtroda Trainer
Peter Dauel :"So einfach hatten wir uns das nicht vorgestellt, zumal wir heute nicht
gut waren. Mir fehlt noch die Passschärfe, die wir wöchentlich trainieren !". Das sollten sich
die Koseltaler zu Herzen nehmen.


Fotos vom Spiel


16.03.2024 GW Stadtroda vs. VfR Bad Lobenstein
16.03.2024 GW Stadtroda vs. VfR Bad Lobenstein
16.03.2024 GW Stadtroda vs. VfR Bad Lobenstein
16.03.2024 GW Stadtroda vs. VfR Bad Lobenstein
16.03.2024 GW Stadtroda vs. VfR Bad Lobenstein
16.03.2024 GW Stadtroda vs. VfR Bad Lobenstein