1.Männer : Spielbericht

JÜTTNER LANDESKLASSE St.1
1. Spieltag - 05.08.2023 13:30 Uhr
SV SCHOTT Jena II   VfR Bad Lobenstein
SV SCHOTT Jena II 0 : 1 VfR Bad Lobenstein
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Mai *

Assists

Mike Gottschalk*

Gelbe Karten

Tom Becker *

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (44')Sebastian Mai * (Mike Gottschalk*)

ARBEITSSIEG ZUM AUFTAKT

Viel kann davon abhängen, wie man in eine neue Saison startet. Die Koseltaler
konnten jedoch die Fragenzeichen aus der Vorbereitung mit einem Ausrufezeichen
versehen und mit einem Sieg starten. Beim SV Schott Jena II reichte dazu ein Tor.
 
Im Vorjahr verlor der VfR zu Beginn unglücklich in Weimar mit 0 : 1, dieses mal war
das Fortune aber zurück. "Glücklich ja, aber auch verdient, weil wir uns mehr Chancen
erarbeitet haben", befand der verletzte Mittelfeldstratege Janek Köcher nach
Spielende. Johannes Liebmann lobte aber zunächst seine Abwehr. "Da haben wir
einer für den anderen gearbeitet, haben wenig zugelassen. Der Sieg geht schon
in Ordnung."
 
Neu Schott Trainer Andreas Kittner stellte seine Mannschaft auf einen offensiven
VfR ein. Seine personell zur Vorsaison veränderte Elf brauchte dann schon eine
Viertelstunde, um die anlaufenden Koseltaler zu bremsen. So tauchte Sebastian Mai
nach Hackenzuspiel von Oliver Hölzel gefährlich vor dem Schott Tor auf (15.), konnte
aber noch gebremst werden. Auf der Gegenseite musste Richie Steinbach nach
20 Minuten erstmals hingreifen. Dennoch blieben die dicken Chancen in den Boxen
aus, weil sich nun auch die Gastgeber gefunden hatten. Hoang Dau Viet versprang
der Ball nach einem Zuspiel (33.) und die Gefahrenmomente durch den VfR beschränkten
sich zunächst auf Standards. Bis zur 44. Minute, als Mike Gottschalk im Gewühl das
Leder zu Mai spitzeln konnte und er die verdiente Führung markierte.
 
Mit Beginn der zweiten Hälfte waren die Gastgeber zunächst das aktivere Team.
Doch die VfR Abwehr hatte ihre Gegenspieler zumeist im Griff, so das Steinbach
im Kasten der Koselaler kaum gefordert war. Ein richtiges Brett auf dem Fuß hatte
dann Philip Kiefel, der sich durchtankte, seinen Abschluß jedoch nicht mehr
an Steinbach vorbei brachte (60.). Doch fortschreitend taten sich für die Koseltaler
Konterchancen auf. So konnten Markus Baer (71.) oder Oliver Hölzel (79.) den
Freiraum  nicht nutzen und wurden im letzten Moment gebremst. Der starke
Schlußmann der Schottianer, Maurice Geenen, entschärfte danach ein sicheres 2 : 0
gegen Mai (81.). Auch der eingewechselte Christian Kohl hatte noch ein Tor auf dem
Fuß, zögerte aber zu lange. (90.). So blieb es bei dem einen Treffer, denn größer
war der Unterschied zwischen beiden Mannschaften auch nicht.


Fotos vom Spiel


05.08.2023 SV SCHOTT Jena II vs. VfR Bad Lobenstein
05.08.2023 SV SCHOTT Jena II vs. VfR Bad Lobenstein
05.08.2023 SV SCHOTT Jena II vs. VfR Bad Lobenstein
05.08.2023 SV SCHOTT Jena II vs. VfR Bad Lobenstein
05.08.2023 SV SCHOTT Jena II vs. VfR Bad Lobenstein
05.08.2023 SV SCHOTT Jena II vs. VfR Bad Lobenstein
05.08.2023 SV SCHOTT Jena II vs. VfR Bad Lobenstein
05.08.2023 SV SCHOTT Jena II vs. VfR Bad Lobenstein
05.08.2023 SV SCHOTT Jena II vs. VfR Bad Lobenstein
05.08.2023 SV SCHOTT Jena II vs. VfR Bad Lobenstein