Turniersieg für E-Junioren

Volker Wüstefeld, 28.01.2011

Turniersieg für E-Junioren

Beim Hallenturnier des LSV 49 Oettersdorf ausgetragen in Schleiz wurde in 2 Fünfergruppen gespielt. Lobensteins erster Gegner war Oettersdorf II und wurde 3:0 bezwungen. Danach folgten ein 2:0 Sieg gegen Münchenbernsdorf und ein 1:0 Sieg gegen eine spielstarke Mannschaft von Wacker Plauen. Im letzten Gruppenspiel gegen Orlatal gelang erst in der letzten Sekunde der Ausgleichstreffer zum 1:1. Somit wurde der 1. Gruppenplatz belegt. Im Halbfinale war Blau/Weiß Niederpöllnitz der Gegner. Es war ein spannendes Spiel welches der VfR mit 1:0 für sich entscheiden konnte. Im 2. Halbfinale setzte sich Plauen ebenfalls mit 1:0  gegen Oettersdorf I durch. Im Spiel um Platz 3 waren die Oettersdorfer gegen Niederpöllnitz mit 1:0 die glücklichere Mannschaft. Das Finale bestritten mit dem VfR und Wacker Plauen zwei Taems die sich schon in der Vorrunde gegenüberstanden. Diesmal geriet der VfR schnell in Rückstand, konnte aber noch 2 Treffer zum letztlich verdienten 2:1 Erfolg und damit zum Turniersieg erzielen.

Für den VfR kamen zum Einsatz: Patrick Rienow, André Wüstefeld(1 Tor), Simon Morgenstern, Jonas Werner(4 Tore und bester Spieler des Turniers), Leo Ölsner(2Tore), Moritz Wetzel und Lukas Böttcher(3Tore)

Turnierendstand:  1. VfR Bad Lobenstein

2. 1.FC Wacker Plauen