Bambinis werden 5. bei den Hallenkreismeisterschaften!

Mike Voss, 15.01.2011

Bambinis werden 5. bei den Hallenkreismeisterschaften!

Die Kleinsten des VfR traten heute in Schleiz zur Hallenkreismeisterschaft an. In der Gruppe I waren unserer Gegner der FSV Orlatal I, Blau-Weiß Auma und der FSV Schleiz. In der einfacheren Gruppe II spielten Blau-Weiß Neustadt, Grün-Weiß Tanna, LSV 49 Oetterdorf und der FSV Orlatal II.

Im ersten unserer Spiele war der Gegener die Mannschaft aus Auma. Es war eine ausgeglichene Partie ohne Vorteile für eine Seite. Doch 5 Sekunden!!! vor Schluß landete ein Abstoß unseres Torwarts direkt an der 9m Linie in den Füßen eines Aumaer Stürmers, der nur noch einschieben mußte. Eine sehr bittere 0:1 Auftaktniederlage.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner FSV Orlatal I. Auch hier eine Begegnung auf Augenhöhe. Doch leider konnten die wenigen Torgelegenheiten nicht genutzt werden. Anders der FSV Orlatal I. Eine kleine Unachtsamkeit der VfR-Abwehr reichte aus auch dieses Spiel unglücklich 0:1 zu verlieren.

Somit ging es im letzten Spiel gegen des FSV Schleiz nur noch um den 3. Platz in der Vorrundengruppe. Leider konnte auch in diesem Spiel der VfR-Sturm den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbingen. Auch die kleinen Kicker aus der Kreisstadt traffen das Tor nicht, so dass diese Begegnung 0:0 endete. Das reichte aber unserer Mannschaft, da wir nur wenige Gegentore zugelassen hatten.

Im Spiel um den 5. Platz gegen den FSV Orlatal II wollten unsere Jüngsten nun aber zeigen, dass sie bis dahin unter Wert geschlagen wurden. Von Beginn an wurde der Gegner unter Druck gesetzt und keine Torgelegenheit der Orlataler erlaubt. Auch mit dem Toreschießen klappte es nun besser. Das 1:0 erzielte Luis Voss nach einem schönen Alleingang und das 2:0 besorgte Simon Dittmar aus der Distanz.

Somit endete die Hallenkreismeisterschaft für unsere Kleinsten auf dem 5. Platz.

Endstand:

1. FSV Orlatal I

2. Blau Weiß Auma

3. LSV 49 Oettersdorf

4. Blau Weiß Neustadt

5. VfR Bad Lobenstein

6. FSV Oraltal II

7. FSV Schleiz

8. Grün Weiß Tanna

Der VfR spielte mit:

Levin Bachmann, Simon Dittmar, Tony-Alan Pech, Hannes Funk, Lucas Scholz, Jonas Köcher, Jannick Meißner, Jonas Muth, Benjamin Langanke, Jolina Link, Yannic Meier und Luis Voss

Die Bambinis wünschen an dieser Stelle ihrem Trainer Thomas Werner alles Gute und baldige Genesung. :-)