FC Borntal Erfurt gewinnt F-Junioren-Turnier des VfR!

Mike Voss, 03.01.2011

FC Borntal Erfurt gewinnt F-Junioren-Turnier des VfR!

Der FC Borntal Erfurt hat in überzeugender Art und Weise das Hallenturnier des VfR Bad Lobenstein um den "Lotto-Franz-Cup" bei den F-Junioren gewonnen. Die mit zwei Mannschaften angereisten Erfurter setzten sich im Finale klar gegen die bis dahin ebenfalls starken Oettersdorfer mit 3:0 durch.

Im kleinen Finale gewann Blau-Weiß Neustadt ebenfalls klar mit 5:1 gegen den PTSV Hof.

Im Spiel um den 5. Platz trafen die beiden Vertretungen des VfR aufeinander. Die erste Mannschaft verlor gegen Hof (0:4) und Erfurt (1:2, Tor Thomas Klostermann). Gegen Blankenstein konnte ein 0:1 Rückstand durch 2x Thomas Klostermann noch in ein 2:1 umgewandelt werden. Die zweite Mannschaft des VfR konnte die zweite Mannschaft aus Erfurt 2:0 besiegen (2x Maurice Junge). Gegen Neustadt (3:1, Tor Maurice Junge) und Oettersdorf (3:1, Tor Maurice Junge) konnten leider keine weitern Punkte gesammelt werden. So wurde ein ausgeglichenes Spiel kurz vor Schluß durch ein Tor von Kevin Mitsching zugunsten der ersten Mannschaft entschieden.

Im Spiel um Platz sieben gewann Blankenstein deutlich gegen die zweite Mannschaft aus Erfurt mit 3:0.

Endstand:

1. FC Borntal Erfurt I

2. LSV 49 Oettersdorf

3. Blau-Weiß Neustadt

4. PTSV Hof

5. VfR Bad Lobenstein I

6. VfR Bad Lobenstein II

7. SG Rosenthal Blankenstein

8. FC Borntal Erfurt II

Bester Spieler: Maxim Engler, Blau-Weiß Neustadt

Bester Torwart: Ludwig Korn, VfR Bad Lobenstein II

Bester Torschütze: Nicklas Fritz, LSV 49 Oetterdorf, 6 Tore

Der VfR bedankt sich bei allen Gästen, Sponsoren und Unterstützern und wünscht für das Sportjahr 2011 maximale Erfolge.