3. Platz zum Saisonauftakt in Weida!

Mike Voss, 02.08.2010

3. Platz zum Saisonauftakt in Weida!

Die F-Junioren des VfR Bad Lobenstein eröffneten am vergangenen Sonntag die Saison 2010/2011 mit der Teilnahme am Einladungsturnier von Thüringen Weida. Drei starke Vertretungen standen unserer aus FI- und FII-Junioren gemischten Mannschaft gegenüber. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden über 12 Minuten.

Erster Turniergegner war die Mannschaft des 1. FC Gera 03, die wohl zurzeit beste F-Junioren Mannschaft Thüringens. Die Geraer setzten unsere Kicker auch sofort unter Druck, dass 1:0 war nur eine Frage der Zeit. Als es dann auch fiel und das 2:0 kurz danach folgte, drohte eine deftige Packung. Diese blieb aber aus, da sich alle Spieler bis zum Schlusspfiff ins Zeug legten und nur noch einen weiteren Treffer zum 3:0 Endstand zuließen.

Im zweiten Turnierspiel drehten die VfR-Kicker den Spieß um und fertigen die Vertretung von Zeulenroda mit 4:0 ab. Mit schönen Kombinationen über die Flügel wurde die Abwehr des Gegners wiederholt überlaufen und super Tore erzielt. Zweifache Torschützen für den VfR waren Thomas Klostermann und Björn Stüber.

Im entscheidenden Spiel um den zweiten Platz ging es dann ohne Pause gegen den Gastgeber Thüringen Weida. Nach schöner Kombination über M. Fuchs und T. Becker kam Thomas Klostermann allein vorm Weidaer Tor zum Schuss, konnte den Ball aber nicht im Kasten versenken. Im schnellen Gegenzug überlief ein Weidaer Stürmer unsere Abwehr, die zu weit aufgerückt war, und verwandelte zum 1:0 für den Gastgeber. Der VfR warf nun alles nach vorn und wiederum war es T. Kostermann, der den Ausgleich auf dem Fuß hatte. Leider scheiterte er erneut und so kam es wie es kommen musste. Kurz vor Spielschluss ein erneuter Konter der Weidaer Jungs und es stand 2:0. Somit schloss der VfR Bad Lobenstein das Turnier etwas unglücklich als Drittplatzierter ab.

Die F-Junioren, Trainer und Eltern des VfR Bad Lobenstein bedanken sich hiermit bei Thüringen Weida für die Einladung und ein gelungenes Fußballturnier.

Der VfR spielte mit:

E. Matysik,  M. Fuchs,  T. Becker,  T. Klostermann,  M. Junge,  B. Stüber,  M. Klinnert,  M.  Mitsching,  P. Voß,  L. Voß