Gutklassiges Kreisligaspiel mit gerechtem Ausgang

Thomas Eckert, 22.05.2010

Gutklassiges Kreisligaspiel mit gerechtem Ausgang

Fussball; Kreisliga; E- Junioren                                                      21.05.2010

VfR Bad Lobenstein II  -

FSV Orlatal  1: 1 ( 1: 1)

Die zweite Vertretung der E- Junioren des VfR Bad Lobenstein hatte in der Platzierungsrunde nun den FSV Orlatal zu Gast.

Dabei entwickelte sich vom Anpfiff weg ein sehr gutes Kreisligaspiel auf Augenhöhe. Zunächst hatten die Gastgeber den besseren Start mit zwei Chancen durch den stark spielenden Jonas Werner und durch Temuri Baroev, welche aber leider noch nichts Zählbares einbrachten. Danach fanden auch die Gäste den Weg nach vorn, und nachdem Yannic Köcher im VfR- Tor in der siebten Spielminute mit einer guten Parade den Rückstand noch verhindern konnte, schlug es nur eine Minute später zur Gästeführung in seinem Kasten ein. Aber die Koseltaler wehrten sich und es entwickelte sich ein Spiel mit ständigem Auf und Ab und zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. Schließlich war es Chris Langanke, dem in der 15. Minute nach einem Eckball von Jonas Werner und der Ablage von Julian Michel der verdiente Ausgleich gelang. Mit diesem Ergebnis wurden schließlich die Seiten gewechselt.

Nach der Pause das gleiche Bild. Beide Mannschaften setzten auf Offensive und erarbeiteten sich eine Vielzahl von Chancen. Aber auch auf Grund der guten Torhüterleistungen sollte in diesem ansehnlichen Spiel kein Treffer mehr gelingen. Somit blieb es bis zum Schlusspfiff beim leistungsgerechten 1: 1 Unentschieden und die Entscheidung über Platz fünf fällt am kommenden Freitag beim Rückspiel.

Aufstellung: Köcher. Busch ( Reichelt). Langanke. Färber. Michel (Maerz).

Wüstefeld( Junge). Werner. Baroev ( Notzke)

Schiedsrichter: Nils Rabold

Torfolge: 0: 1 (08.). 0: 2 Langanke ( 15.)

Quelle:Thomas Eckert