Siegtreffer kurz vor Ultimo

Thomas Eckert, 08.05.2010

Siegtreffer kurz vor Ultimo

Die zweite Vertretung der E- Junioren des VfR Bad Lobenstein hatte zu Beginn der Platzierungsrunde um die Plätze 5 bis 8 die Mannschaft aus Ranis im Koseltal zu Gast.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein recht ansehnliches Spiel, wobei beide Mannschaften offensiv eingestellt waren und sich so auch eine Reihe guter Torchancen erspielten. Da aber beide Torhüter eine sehr gute Leistung zeigten, dauerte es bis zur 17. Minute, bevor das erste Tor fiel. Temuri Baroev war es vorbehalten, mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze die Koseltaler mit 1: 0 in Führung zu bringen. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Pause drückten die Burgstädter dann vehement auf den Ausgleich. Nachdem VfR- Torwart Yannic Köcher diesen in der 31. Minute mit einer Glanzparade noch verhindern konnte, war er drei Minuten später auch machtlos und die Gäste kamen zum verdienten Ausgleich. Danach wogte das Spiel auf und ab und beide Mannschaften wollten den Siegtreffer. Dieser gelang erneut Temuri Baroev eine Minute vor Spielende. Nach einem schönen Pass von Chris Langanke tauchte er allein vor dem Gästetor auf und ließ sich diese Chance nicht mehr nehmen. Somit gewannen die Koseltaler knapp, aber nicht unverdient mit 2: 1 ihr erstes Platzierungsspiel. Am Dienstag in einer Woche kommt es nun zum Rückspiel in Ranis.

Aufstellung: Köcher. Notzke ( Junge). Michel. Färber. Wüstefeld. Langanke.

Maerz. Baroev

Schiedsrichter: Pascal Eckert

Torfolge: 1: 0 Baroev (17.); 2: 0 ( 34.); 3: 0 Baroev ( 49.)

Quelle:Thomas Eckert