E- Junioren des VfR gewinnen Turnier in Triebes

Thomas Eckert, 31.01.2010

E- Junioren des VfR gewinnen Turnier in Triebes

Am Wochenende weilten die E- Junioren zu einem gut besetzten Hallenturnier des FC Motor Zeulenroda in Triebes. Mit einem Teilnehmerfeld von sechs Mannschaften wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt.

Im ersten Spiel trafen die Koseltaler dabei auf  den Triebeser SV. Sie bestimmten von Beginn an die Partie und wussten auch spielerisch zu überzeugen, so dass der 3: 1 Auftaktsieg nach Toren von Tim Gössinger und zweimal Markus Baer nie gefährdet war. Im zweiten Spiel wartete dann mit dem FSV Schleiz der Ligakonkurrent aus der Bezirksklasse. Nach einem schwachen Spiel gewannen die Oberländer nach zwei weiteren Treffern von Markus Baer etwas glücklich mit 2: 1. Dies sollte aber die einzige schwache Turnierleistung des VfR bleiben. Ihr bestes Spiel zeigten die jungen Kurstädter dann gegen Bezirksligist SV Lobeda 77, als sie mit herrlichen Spielzügen begeisterten und den höher klassigen Gegner mit sage und schreibe 5: 0 vom Parkett fegten, wobei Mick Rabold zwei Treffer gelangen und Lukas Boettcher, Markus Baer und Leo Oelsner jeweils ein Tor beisteuerten. Nun kam es zum Aufeinandertreffen mit der zweiten Mannschaft der Gastgeber, und auch hier ließen die Koseltaler nichts anbrennen. Ohne zu glänzen gewannen sie nach Toren von Markus Baer, Leo Oelsner und Mick Rabold souverän mit 3: 0. Somit kam es nun zum echten Endspiel gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreie Mannschaft vom FC Motor Zeulenroda. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der VfR zuerst zuschlug und durch Markus Baer in Führung ging. Danach drängte der Bezirksligist auf den Ausgleich, welcher auch kurz vor Schluss durch einen fragwürdigen Siebenmeter gelang. Bei diesem leistungsgerechten Unentschieden blieb es schließlich bis zum Schlusspfiff und damit war der VfR Turniersieger, da die Kurstädter bei Punktgleichheit das um ein Tor bessere Torverhältnis gegenüber den Zeulenrodaern aufweisen konnten. Außerdem wurde Markus Baer mit sieben Treffern als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Somit kam ein weiterer schöner Erfolg in dieser Hallensaison dazu, der vor allem deshalb so wertvoll war, da alle acht eingesetzten Spieler eine sehr gute Turnierleistung zeigten.

Aufstellung: Rienow; Gössinger; Wenzel; Ernst; Boettcher; Baer; Rabold;

Oelsner