VfR- E- Junioren erreichen dritten Platz

Thomas Eckert, 10.01.2010

VfR- E- Junioren erreichen dritten Platz

Zu einem weiteren Hallenturnier weilten die E- Junioren des VfR Bad Lobenstein am Wochenende in Schleiz. Dabei spielten sie in der Vorrunde in einer Fünfergruppe, von welcher der Gruppensieger sich direkt für das Finale qualifizieren sollte.

Somit kam gleich dem ersten Spiel gegen Bezirksligist Zeulenroda eine besondere Bedeutung zu, da Ausrutscher kaum noch zu kompensieren waren. Die Koseltaler kamen auch gleich gut ins Spiel und bestimmten dies recht deutlich. Durch ein unglückliches Eigentor gerieten sie dann doch in Rückstand, aber Mick Rabold gelang nach Zuspiel von Markus Baer noch der hochverdiente Ausgleich. Im zweiten Spiel wartete dann der Gastgeber vom FSV Schleiz. In einem von beiden Seiten äußerst schwachen Spiel trennten sich beide torlos. Im dritten Gruppenspiel gegen Post Plauen dann wieder eine bessere Leistung der Kurstädter. Folgerichtig gewannen sie nach drei Toren von Lukas Boettcher und einem Treffer von Victor Ernst mit 4: 0. Auch im letzten Gruppenspiel gegen Bayern Hof zeigten die jungen Koseltaler eine spielerisch ansprechende Leistung und gewannen hoch verdient mit 5: 1, wobei Mick Rabold und Leo Oelsner je zwei Treffer markierten und Markus Baer ein Tor beisteuerte. Leider reichte es aber nur noch fürs kleine Finale, da Zeulenroda seine restlichen Spiele alle gewann.

Im Spiel um Platz drei wartete nun die JSG Saaletal/ Hirschberg. Auch hier spielten die Oberländer  überlegen, obwohl der spielerische Glanz etwas verloren ging. Trotzdem gewannen sie nach Toren von Victor Ernst und Mick Rabold verdient mit 2: 1 und sicherten sich die Bronzemedaille. Bei der Siegerehrung wurde außerdem Lukas Boettcher zum drittbesten Spieler des Turniers gewählt.

Die VfR-Spieler konnten sich gegenüber der Vorwoche schon deutlich steigern und scheinen für den Höhepunkt der Hallensaison mit den Ostthüringer Meisterschaften am kommenden Samstag gut gewappnet. Wenn sie sich nochmals steigern können ist vielleicht eine Überraschung im Bereich des Möglichen.

Aufstellung: Rienow; Gössinger; Werner; Wenzel; Busch; Baer; Rabold;

Ernst; Boettcher; Oelsner