PTSV Hof gewinnt Hallenturnier der VfR-Bambinis!

Mike Voss, 30.12.2009

PTSV Hof gewinnt Hallenturnier der VfR-Bambinis!

Wie im Vorjahr wollte der VfR Bad Lobenstein mit zwei Mannschaften am 29.12. sein Heimturnier und somit auch das Spieljahr 2009 erfolgreich abschließen. Von den teilnehmenden Mannschaften des Vorjahres hatte sich nur der Pokalverteidiger FSV 07 Lauscha gemeldet. Neu auf dem Lobensteiner Parket waren zu dem der FC Bornthal Erfurt und der PTSV Hof. So konnte mit den fünf Mannschaften eine spannende und mitreisende Doppelrunde gespielt werden.

Nach der Hinrunde lagen der PTSV Hof und der FC Bornthal Erfurt mit 8 Punkten vorn, gefolgt vom FSV 07 Lauscha und der 1. Mannschaft des VfR Bad Lobenstein mit 5 Punkten. Die kleinen VfR-ler konnten trotz höchsten Einsatzes hier leider keinen Punkt erzielen.

Dies sollte sich aber in der Rückrunde ändern. Mit viel Kampfgeist und dem Glück des Tüchtigen konnte in zwei mitreisenden Spielen jeweils gegen Lauscha und Erfurt ein Punkt erkämpft werden. Besonders zu erwähnen ist hierbei die Leistung von Simon Dittmar als Spielführer der kleinen VfR-ler, die mit der Auszeichnung bester Spieler des Turniers gewürdigt wurde.

Die anderen Mannschaften schenkten sich ebenfalls bis zum Schluss nichts und so musste das letzte Turnierspiel zwischen dem VfR Bad Lobenstein 1.Mannschaft und dem FC Bornthal Erfurt über die Platzierungen entscheiden. Mit einem Sieg hätte sich jede der beiden Mannschaften den Triumph sichern können. Mit einem Unentschieden wäre der PTSV Hof Turniersieger geworden. Und so kam es dann auch, da sich Lobenstein und Erfurt 1:1 unentschieden trennten.

Somit stand am Ende der PTSV Hof als verdienter Turniersieger fest. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft des FC Bornthal Erfurt, die mit Lukas Becker auch den Besten Torwart des Turniers stellte. Dritter wurde die 1. Mannschaft des VfR Bad Lobenstein gefolgt vom FSV 07 Lauscha und der 2.Mannschaft des VfR Bad Lobenstein.

In einem spannenden 9m-Schießen wurde Maurice Junge (VfR Bad Lobenstein) als bester Torschütze des Turniers ermittelt. Er hat in Hin- und Rückrunde zusammen mit Elias Sommer (PTSV Hof) 7 Tore erzielt. Im 9m-Schießen konnte er sich nach 3 Schuss dann aber mit 2:1 durchsetzten.

Der VfR Bad Lobenstein bedankt sich an dieser Stelle bei all seinen Gästen und Fans, wünscht ihnen auch für 2010 alles Gute und sportlichen Erfolg und hofft alle im nächsten Jahr wieder zum Bambini-Turnier begrüßen zu können!

VfR I: Levin Bachmann, Raphael Heinl (2 Tore), Tom Becker (3 Tore), Björn Stüber (5 Tore), Maurice Junge (7 Tore), Pascal Winkler, Kevin Reichelt

VfR II: Yannic Meier, Dominik Salzmann, Tony-Alan Pech, Maik Nikitra, Simon Dittmar, Max Munzert, Dominic Rücker, Luis Voss

Abschlusstabelle:

1. PTSV Hof                                     15 Punkte       15:2 Tore