E- Junioren des VfR sind Kreismeister Markus Baer bester Spi

Thomas Eckert, 20.12.2009

E- Junioren des VfR sind Kreismeister Markus Baer bester Spi

Am Wochenende fand in Schleiz die Hallenkreismeisterschaft der E- Junioren statt, wobei die jungen Kicker vom VfR Bad Lobenstein bei der Titelvergabe ein gewichtiges Wörtchen mitreden wollten.

Dementsprechend motiviert gingen sie ins Turnier und gleich im ersten Spiel gegen Schleiz waren sie hellwach. Sie bestimmten das Auftaktmatch eindeutig und gewannen durch Treffer von Markus Baer und Leo Oelsner 2: 0. Danach folgte ein schwacher Auftritt gegen Triptis, welcher aber dank eines Tores von Mick Rabold 1: 0 für die Oberländer endete. Von nun an sollten sich die Koseltaler von Spiel zu Spiel steigern. Zunächst wurde Oettersdorf  durch zwei weitere Rabold- Tore mit 2: 0 besiegt und als nächstes wurde Oppurg deutlich mit 4: 0 ( zweimal Leo Oelsner und je einmal Markus Baer und Mick Rabold) bezwungen. Danach sollte dann das beste Turnierspiel folgen, in welchem die Kurstädter mit einer Gala den VfB 09 Pößneck mit sage und schreibe 6: 1 abfertigten, wobei sich Victor Ernst mit drei Treffern, Mick Rabold mit zwei Toren sowie Leo Oelsner mit einem Treffer in die Torschützenliste eintrugen. Da die Koseltaler die Tabelle nun schon uneinholbar anführten, hatte das letzte Turnierspiel gegen Neustadt nur noch statistischen Wert. Aber auch hier zeigten die Jungs nochmals eine überzeugende Leistung und gewannen durch Tore von Victor Ernst und Mick Rabold mit 2: 0.

Somit endete die Hallenkreismeisterschaft der E- Junioren mit einem überzeugenden Sieg des VfR Bad Lobenstein, der damit auch für die Ostthüringer Meisterschaft am 16. Januar in Altenburg qualifiziert ist. Die sehr gute Leistung der Bad Lobensteiner wurde noch durch die Auszeichnung von Markus Baer zum besten Spieler des Turniers und von Mick Rabold zum besten Torschützen aufgewertet.

Für den VfR wurden folgende Spieler eingesetzt:

Rienow; Werner; Gössinger; Wenzel; Busch; Baer; Rabold; Ernst;

Oelsner; Boettcher