Trotz Steigerung nur fünfter Platz

Thomas Eckert, 13.12.2009

Trotz Steigerung nur fünfter Platz

Nachdem sich die E- II- Junioren des VfR Bad Lobenstein nach mäßiger Leistung in der Vorwoche in buchstäblich letzter Sekunde für die Endrunde der Kreisligamannschaften qualifizierten, wollten sie bei dieser Endrunde mit besseren Leistungen aufwarten. Dies sollte ihnen auch gelingen, selbst wenn der fünfte Platz dies am Ende nicht unbedingt mit Zahlen belegt.

Im ersten Spiel trafen sie auf Ebersdorf und das Spiel verlief absolut ausgeglichen. Nachdem Ebersdorf in Führung ging hatten die Koseltaler Pech, als zwei Sekunden vor Ende ein Ball von Temuri Baroev nur an den Pfosten knallte und somit den verdienten Ausgleich verhinderte. Eine starke Leistung zeigten die Oberländer im zweiten Spiel gegen Oppurg, in dem sie auch durch Julian Michel in Führung gingen. Doch 10 Sekunden vor der Schlusssirene mussten sie noch den Ausgleich hinnehmen. Pech hatten die Bad Lobensteiner auch bei der 0: 1 Niederlage gegen Triptis, denn zunächst wurde ein regulärer Treffer von Chris Langanke nicht gegeben und dann verzeichneten sie auch noch je einen Pfosten- und Lattentreffer. Somit war ein Medaillenrang nicht mehr erreichbar und im letzten Spiel gegen den späteren Sieger Oettersdorf waren die Kurstädter chancenlos und verloren am Ende deutlich mit 0: 4.

Zwar blieb dem VfR am Ende nur der letzte Platz, aber die Leistung der Mannschaft war deutlich besser als noch vor einer Woche bei der Vorrunde. Diesmal wussten vor allem Keeper Yannic Köcher und Jonny Färber zu überzeugen.

Für den VfR II spielten: Köcher,Y.; Wüstefeld; Michel; Reichelt; Langanke;

Färber; Baroev; Klostermann; Maerz