Frühes Pokalaus für E-II des VfR

Thomas Eckert, 26.09.2009

Frühes Pokalaus für E-II des VfR

Fussball; Kreispokal; E- Junioren                                                      25.09.2009

SV Grün/ Weiß Triptis-

VfR Bad Lobenstein II 4: 0 ( 1: 0)

Torfolge: 1: 0 (24.); 2: 0 (40.); 3: 0(47.); 4: 0 (48.)

In der ersten Runde des Kreispokals musste die zweite Mannschaft der E- Junioren des VfR Bad Lobenstein in Triptis antreten. Dabei rechnete man sich durchaus Chancen aufs Weiterkommen aus, da die Grün- Weißen in der Staffel Nord der Kreisliga ebenfalls nur auf Position fünf liegen.

Es entwickelte sich auch von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, wobei in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten kaum Torchancen erspielt wurden. Die Koseltaler waren zwar optisch überlegen, aber vor dem gegnerischen Tor entwickelte sich so gut wie keine Torgefahr, denn spielerisch lief an diesem Tag überhaupt nichts zusammen. Kurz vor dem Seitenwechsel dann auch noch der Schock der Führung für die Gastgeber aus dem Nichts. Ein Triptiser Spieler setzte sich gleich gegen drei Abwehrspieler durch und schob den Ball dann ins kurze Eck.

Nach der Halbzeitpause wurde es nun ein offener Schlagabtausch mit Chancenvorteilen für die Gastgeber. Folgerichtig erzielten sie in der vierzigsten Minute das 2: 0. Danach machten die Gäste hinten auf und warfen nochmals alles nach vorn. Aber auch nun sprangen keinerlei Torchancen heraus, vielmehr mussten sie in den letzten drei Minuten noch zwei Konter zur deutlichen 4: 0 Niederlage hinnehmen.

Somit mussten die Kurstädter im Pokal schon frühzeitig die Segel streichen und sollten in den kommenden Punktspielen versuchen, dem spielerischen Moment wieder mehr Beachtung zu schenken. Positiv war aber, dass sie nie aufgegeben haben und bis zum Schluss um ein besseres Resultat kämpften.

Aufstellung: Köcher,Y.; Färber; Michel ( Reichelt); Wüstefeld; Langganke;

Köcher,C.( Horn); Klostermann ( Notzke); Baroev