Nächste Pokalüberraschung durch VfR- E- Junioren

Thomas Eckert, 16.09.2009

Nächste Pokalüberraschung durch VfR- E- Junioren

Fussball; OTZ- Pokal; E- Junioren                                                      16.09.2009

VfR Bad Lobenstein-

FC Einheit Rudolstadt 3: 2 ( 2: 1)

Torschützen: 1: 0 Victor Ernst (03.); 2: 0 Markus Baer (10.); 2: 1(13.);

3: 1 Markus Baer (33.); 3: 2 (36.)

Im Achtelfinale des OTZ- Pokals hatten es die E- Junioren des VfR erneut mit einem höherklassigen Gegner zu tun. Dieses mal war der Bezirksligavierte vom FC Einheit Rudolstadt im Koseltal zu Gast und die jungen Bad Lobensteiner wollten nach dem äußerst erfolgreichen Start in die Saison auch im Pokal weiter für Furore sorgen.

Dementsprechend gingen sie auch ins Spiel und drängten die Gäste zunächst in deren Hälfte. Bereits in der dritten Spielminute erzielte Victor Ernst nach einem Eckball von Jonas Werner den umjubelten Führungstreffer. Die Koseltaler spielten aber weiterhin schnell nach vorn und nur drei Minuten später hatte Victor Ernst nach Traumpass durch Markus Baer die große Chance zum 2: 0, doch er verzog knapp. In der zehnten Minute dann Eckball von der anderen Seite durch Victor Ernst und dieses mal traf Markus Baer zum verdienten 2: 0. Mitte der ersten Halbzeit dann eine Unaufmerksamkeit in der engeren Abwehr des VfR und urplötzlich waren die Rudolstädter durch den Anschlusstreffer wieder im Spiel. Danach sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor dem Seitenwechsel zeigte der überragende Spieler auf dem Platz, Markus Baer, nochmals sein Können und scheiterte nur an der Latte des Gästegehäuses.

Auch in Halbzeit zwei setzte Markus Baer den ersten Glanzpunkt und erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3: 1. Doch die Rudolstädter antworteten postwendend und trafen in der 36. Minute zum 3: 2. Danach entwickelte sich eine regelrechte Abwehrschlacht der Oberländer, denn der Bezirksligist machte nun viel Druck und drängte auf den Ausgleich. Doch die drei VfR- Verteidiger Norman Busch, Mick Rabold und Robin Wenzel machten allesamt ein sehr gutes Spiel und ließen kaum Chancen zu. Was dann durch kam, wurde eine sichere Beute vom stark haltenden Patrick Rienow. Somit retteten die aufopferungsvoll kämpfenden Koseltaler den kostbaren Vorsprung über die Zeit, wobei der Sieg auf Grund der deutlichen Chancenvorteile in Halbzeit eins nicht unverdient war.

Aufstellung: Rienow; Busch; Rabold; Wenzel; Werner; Baer; Boettcher

( Oelsner); Ernst