FC Borntal Erfurt siegt beim Blitzturnier im Koseltal!

Mike Voss, 06.09.2009

FC Borntal Erfurt siegt beim Blitzturnier im Koseltal!

Am Sonntag starteten die Bambinis des VfR Bad Lobenstein mit einem Blitzturnier in die Saison 2009/2010. Bei herrlichem Spätsommerwetter spielten die vier angetretenen Mannschaften ein Turnier jeder gegen jeden.

Der VfR Bad Lobenstein ging neben den Mannschaften aus Tanna und Erfurt mit zwei Teams an den Start.

Klarer Sieger des Turniers wurde die Mannschaft des FC Borntal Erfurt, welche sich zu einem Kurztrainingslager im Lobensteiner Koseltal aufhielt. An dieser Stelle bedanken sich die Erfurter auch ganz herzlich beim WSV Bad Lobenstein, der durch die Unterbringung in der Schanzenbaude das Trainingslager erst möglich gemacht hat. Die Erfurter Kicker zeigten sich gut in Form und spielten schönen Angriffsfußball mit tollen Toren.

Bei den VfR-Bambinis gab es mit dem 2. Platz der zweiten Mannschaft eine kleine Überraschung. Die Zweite nutzte ihre Möglichkeiten konsequent und überraschte im direkten Aufeinandertreffen die Kicker der Ersten, die an diesem Tag nicht ihr eigentliches Leistungspotenzial abrufen konnten.

Eine super Leistung zeigten auch unsere Gäste aus Tanna, die erst seit kurzem im Trainingsbetrieb stehen und dem VfR auch im regulären Spielbetreib das Leben schwer machen wollen.

Insgesamt ein toller Tag für alle kleinen Kicker und ihre anwesenden Eltern im Koseltal.

Abschlusstabelle:

1. FC Bornatl Erfurt                    7:0 Tore               9 Punkte