Echter Pokalfight bei hochsommerlichen Temperaturen Koseltal

Thomas Eckert, 19.08.2009

Echter Pokalfight bei hochsommerlichen Temperaturen Koseltal

Koseltaler drehen Spiel nach 0: 3 Rückstand

VfR Bad Lobenstein   -   FC Motor Zeulenroda         8: 7 n. 9m (0: 3, 3: 3, 3: 3)

Torfolge: 0: 1 (04.)

0: 2 (07.)

0: 3 (25.)

1: 3 (26.)  Leo Oelsner ( Tim Gössinger)

2: 3 (29.)  Markus Baer

3: 3 (30.)  Victor Ernst (  Markus Baer)

9- Meterschießen: 1: 0 Mick Rabold      ; 1: 1

2: 1 Markus Baer      ; 2: 2

3: 2 Tim Gössinger   ; 3: 3

gehalten                     ; 3: 4

4: 4 Jonas Werner     ; vorbei

5: 4 Lukas Boettcher; Patrick Rienow gehalten

Aufstellung: Rienow; Gössinger; Rabold; Wenzel ( Busch); Werner, Baer;

Böttcher (Oelsner); Ernst

Einen wahren Pokalkrimi sahen die Zuschauer in der ersten Runde des OTZ- Pokals der E- Junioren im Koseltal zwischen dem VfR Bad Lobenstein und dem FC Motor Zeulenroda.

Dabei kamen die Koseltaler denkbar schlecht in diese Partie. Von Beginn an standen sie zu weit von ihren Gegenspielern weg und konnten diese so nicht schon bei der Ballannahme entscheiden stören. Daraus resultierend liefen sie bei 30 Grad in der Sonne ihren Gegnern nur hinterher und lagen nach sieben Minuten schon mit 0: 2 im Rückstand. Es dauerte bis zur 17. Minute, ehe die Einheimischen ihren Respekt vor dem höherklassigen Gegner ablegten. So kamen sie durch Markus Baer zu ihren ersten Torchancen, doch zunächst scheiterte er am Pfosten und dann am hervorragend reagierenden Gästekeeper.

Zu allem Unglück fiel unmittelbar vor dem Pausenpfiff auch noch das 0: 3 und das Spiel schien schon entschieden.

Doch wie die Koseltaler aus der Kabine kamen, nötigte Respekt ab. Sie setzten nun ihren Gegner unter Druck und benötigten gerade mal fünf Minuten, um das Spiel wieder auszugleichen. Zunächst traf Leo Oelsner nach super Zuspiel vom besten VfR- Spieler Tim Gössinger und kurz darauf  setzte Markus Baer einen Fernschuss in die Zeulenrodaer Maschen. Schließlich traf in der 30. Minute Victor Ernst nach Zuspiel von Markus Baer zum nicht mehr für möglich gehaltenen 3: 3 Ausgleich. Danach entwickelte sich ein wahrer Pokalfight mit Chancen auf beiden Seiten, doch beide Torhüter verhinderten mit guten Paraden die Entscheidung.

Als auch in der Verlängerung kein weiteres Tor fiel, musste ein 9- Meterschießen über das Weiterkommen entscheiden. Und auch hier war es lange ausgeglichen, ehe der Zeulenrodaer Torhüter den vierten 9- Meter des VfR hielt. Doch im letzten Versuch versagten auch den Zeulenrodaern die Nerven und sie schoben den Ball am Tor vorbei. Die jeweils sechsten Schützen sollten dann die Entscheidung bringen. Zunächst verwandelte Lukas Boettcher sicher und dann hielt VfR- Keeper Patrick Rienow den entscheidenden Ball. Nun kannte der Jubel auf Bad Lobensteiner Seite keine Grenzen mehr und sie feierten das Weiterkommen gegen den höherklassigen FC Motor Zeulenroda.

Quelle:Thomas Eckert