PLATZ 2 FÜR D-JUNIOREN

Daniel Dittmar *, 05.02.2017

PLATZ 2 FÜR D-JUNIOREN

Eine gemischte D-Junioren-Mannschaft bestehend aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft nahm am Sonntag am Hallenturnier der SG FC Thüringen Weida in Harpersdorf teil. Man rechnete sich gute Chancen aus, auf den vorderen Plätzen des Turniers zu landen. Allerdings wollten das die anderen sieben teilnehmenden Mannschaften sicherlich auch schaffen. Jedoch musste erst einmal die Vorrunde überstanden werden, um ins Halbfinale einzuziehen und somit Chancen auf die Medaillen zu haben.

Der VfR bekam es in der Gruppe A zunächst mit Blau Weiß Niederpöllnitz zu tun und sorgte mit einem 3:1-Erfolg für einen hervorragenden Turnierstart. Im nächsten Spiel wartete die Mannschaft vom Täler SV Ottendorf, die einigen Spieler noch vom Turnier in der letzte Woche bekannt war und große Schwierigkeiten bereitete. Diesmal jedoch zeigte sich der VfR von seiner besten Seite und fuhr einen 5:0-Kantersieg ein. Um die Vorrunde perfekt abzuschließen, fehlte nur noch ein Sieg gegen den Gastgeber aus Weida. Auch hier gelang ein 3:1-Erfolg, sodass man mit 9 Punkten ins Halbfinale einzog. 

Im ersten Halbfinale schlug die TSG Caaschwitz den Täler SV Ottendorf mit 2:1. 

Der VfR wollte natürlich gleichziehen und schaffte das mit einem souveränen 3:0 gegen den SV Schmölln. 

Im Finale kam es nun also zum Vergleich der jeweiligen Vorrundensieger, dem VfR und Caaschwitz. Die Koseltaler hatten jedoch ihre Problem mit dem teilweise überharten Spiel des Gegners und verloren etwas unglücklich mit 0:1. 

Nichtsdestotrotz kann man sich über einen sehr guten zweiten Platz freuen. 

Kader: Lennart Heyder (TW), Ali Hossaini, Lucas Scholz (5 Tore), Nico Grünler (1), Nick Lemnitzer, Louis Grimm (1), Thorben Wolter, Benjamin Langanke (1), Jannick Meißner (5)


Quelle:Daniel Dittmar