F-Junioren gewinnen Bronze

Jörg Rühle *, 30.01.2017

F-Junioren gewinnen Bronze

Unsere F-Junioren haben bei den Futsal Hallenkreismeisterschaften in Stadtroda überraschend die Bronzemedaille gewonnen. Am Start waren sechs Mannschaften, als Favoriten wurden die Mannschaften vom SSV Lobeda 77 und Eintracht Eisenberg hoch gehandelt, mit gleich drei Mannschaften war der FC Thüringen Jena für die Endrunde qualifiziert. Unsere F - Junioren haben,als einziger Vertreter des Saale-Orla Kreises, das Teilnehmerfeld komplettiert.

Das Auftaktspiel konnten die VfR-Kicker gegen Thüringen Jena II durch ein Eigentor und ein Treffer von Jaffer Hossaini mit 2:0 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen den Topfavorit Lobeda geglang unserer Mannschaft die schnelle Führung durch Jaffer Hossaini, angestachelt durch den Rückstand berannte Lobeda unser von Aaron Bartl sehr gut gehütetes Tor, Lobeda konnte das Blatt noch wenden und gewann das dramatische Spiel mit 2:1. Etwas überraschend, aber keinesfalls unverdient konnte sich unser Team gegen Eisenberg nach einem Tor von Felix Nickel mit 1:0 durchsetzen und mit 6 Punkten nach drei Spielen waren die Kurstädter einer Medaille schon sehr nah. In den letzten beiden Spielen gegen Thüringen Jena I und III gingen unserer Mannschaft dann etwas die Kräfte aus und beide Spiele wurden mit 0:1 verloren, das es am Ende noch zum dritten Platz reichte war auch der Hilfe von Eintracht Eisenberg zu verdanken, die Eisenberger holten den aus unserer Sicht benötigten Punkt gegen Jena II. Lobeda wurde mit vier Siegen und einem Unentschieden überlegen Kreismeister vor Thüringen Jena I. Unserer Mannschaft reichte gegenüber Thüringen Jena III bei Punktgleichheit das um ein Tor bessere Torverhältnis zum Gewinn der Bronzemedaille. Auf den Plätzen 5 und 6 folgten Jena II und Eisenberg.

Aufstellung VfR: Aaron Bartl, Hana Rühle, Jaffer Hossaini, Finley Schmiedel,Silas Schurzky, Paul Kug, Felix Nickel, Joshua Mertins