D1 WIRD TURNIERSIEGER

Daniel Dittmar *, 29.01.2017

D1 WIRD TURNIERSIEGER

Zum Hallenturnier der SG Bodelwitz/Oppurg fuhren die D1-Junioren am Sonntag nach Pößneck. Aufgrund einiger, krankheitsbedingter, Ausfälle trat man nur mit 7 Mann an. Nichtsdestotrotz ging man mit dem Ziel Turniersieg in das erste Spiel.
Gegen den Gastgeber Bodelwitzer SV hatte man keine Probleme und setzte das erste Ausrufezeichen mit einem 5:1-Erfolg. Auch im zweiten Spiel gegen Ottendorf führte man schnell mit 1:0. Diesmal konnte man aber nicht nachlegen und geriet in der Defensive ins wanken. Ottendorf lies beste Möglichkeiten liegen, sodass es doch noch zum knappen Sieg für den VfR reichte. Im nächsten Spiel verbesserte man sich deutlich und schlug den TSV Zollhaus mit 3:0. Das letzte Vorrundenspiel entschied über den Gruppensieg. Der VfR holte sich diesen mit einem 1:1 gegen Rudolstadt.

Damit war der Halbfinaleinzug perfekt. Hier ging es gegen den SV Stahl Unterwellenborn. Durch Leon Rentsch führte der VfR mit 1:0. Leider wurde die Führung in den letzten Sekunden durch überhastete Aktionen des VfR hergeschenkt. Somit musste das Neunmeterschießen über den Finalteilnehmer entscheiden. Der VfR hatte durch Treffer von Tony Pech und Jannick Meißner, sowie einem gehaltenen Neunmeter durch Rafael Boroyan das bessere Ende für sich.

Im Finale bekam man es erneut mit der zweiten Vertretung von Einheit Rudolstadt zu tun. Die Führung von Felix Marek konnte Tony Pech zum 2:0 ausbauen. So blieb es bis zum Abpfiff.

Somit wird der VfR hochverdient Sieger des gut organisierten Turniers in Pößneck. Tony Pech konnte sich zudem noch, nach Ausschießen vom Neunmeterpunkt, über die Auszeichnung zum besten Torschützen (6 Tore) freuen.

Kader: Rafael Boroyan (TW), Ali Hossaini (1 Tor), Lucas Scholz, Leon Rentsch (1), Tony Pech (6), Jannick Meißner (3), Felix Marek (2)

Quelle:Daniel Dittmar