Erfolgreiche F - Junioren

Jörg Rühle *, 23.01.2017

Erfolgreiche F - Junioren

Für unsere F Junioren war das Wochenende sehr erfolgreich. Am Samstag war ein Teil der Mannschaft zusammen mit Trainer Christopher Schie beim Einladungsturnier des LSV Oettersdorf am Start.Zwei Siege gegen die SG Langenwetzendorf(1:0) und den FSV Orlatal(5:0), sowie ein Unentschieden gegen Motor Zeulenroda(2:2) brachten den Gruppensieg in der Vorrunde. Im Halbfinale kam es zum Duell mit dem Gastgeber LSV 49 Oettersdorf,durch den knappen und doch ungefährdeten 1:0 Erfolg gelang unserer Mannschaft zum dritten Mal in der laufenden Hallensaison der Einzug ins Endspiel.Im Finale trafen die VfR-Kicker auf den FC Wiesla Hof, das Team aus Oberfranken wurde souverän mit 4:0 geschlagen und Spieler & Fans durften den ersten Turniersieg bejubeln.Am Ende des sehr gut organisierten Turniers wurde Joshua Mertins mit 7 Toren als Torschützenkönig ausgezeichnet. Die Mannschaft wurde für den Turniersieg mit Medaillen und Pokal geehrt, ausserdem bekam das Team noch einen Gutschein im Wert von 100 Euro überrreicht, dafür vielen Dank an den Gastgeber LSV 49 Oettersdorf.

Folgende Spieler wurden eingesetzt: Lenas Piltz, Tom Hoffmann, Silas Schurzky(1Tor), Hashen Al Sakr, Luca Schiemann, Jafer Hossaini (5 Tore), Joshua Mertins(7 Tore), Mohin Sadiqi

Endstand: 1.VfR Bad Lobenstein

2.FC Wiesla Hof

3. SG Langenwetzendorf

4. LSV 49 Oettersdorf

5. OTG Gera

6. FC Motor Zeulenroda

7. JSG Saaletal / Hirschberg

8. FSV Orlatal

Am Sonntag wurde die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft im Futsal ausgetragen,in Stadtroda waren 6 Teams am Start und trotz Niederlage zum Auftakt gegen Thüringen Jena III (1:2) schaffte unsere Mannschaft noch die Qualifikation für die Endrunde.Es folgten zwei 1:0 Siege gegen Union Isserstaedt und den SV Bodelwitz. In den abschliessenden Spielen gegen Eintracht Eisenberg und Grün Weiß Tanna erreichte unser Team zwei torlose Unentschieden. Turniersieger, in dem sehr ausgeglichen besetzten Turnier, wurde Thüringen Jena III . Auf dem zweiten Platz folgten punkt- und torgleich der VfR Bad Lobenstein und Eintracht Eisenberg, damit qualifizierten sich beide Mannschaften auch für die Endrunde am kommenden Sonntag.Auf den weiteren Plätzen folgten Union Isserstedt, SV Bodelwitz und Grün Weiß Tanna.

Beim VfR wurden folgende Spieler eingesetzt: Aaron Bartl, Hana Rühle, Jaffer Hossaini(3 Tore), Finley Schmiedel, Marvin Link, Joshua Mertins, Felix Nickel, Paul Krug