KAISER-CUP DER A-JUNIOREN BLEIBT BEIM AUSRICHTER

Daniel Dittmar *, 31.12.2016

KAISER-CUP DER A-JUNIOREN BLEIBT BEIM AUSRICHTER

Das abschließende Turnier der Nachwuchs-Hallenturniere des VfR Bad Lobenstein bestritten die A-Junioren. Die erste Vertretung des Gastgebers SG Bad Lobenstein/Schleiz setzte sich überzeugend durch und blieb ohne Punktverlust. Auch die zweite Vertretung spielte ein gutes Turnier und erreichte Rang 4.

Aufgrund der Absage der Mannschaft aus Eisenberg wurde kurzfristig der Spielplan geändert, sodass im Modus "Jeder gegen Jeden" der Sieger im Ligasystem ermittelt wurde. Gleich das erste Spiel bestritten die beiden Bad Lobensteiner Mannschaften. Nachdem die erste Mannschaft bereits 4:1 führte, wurde es noch einmal spannend, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 3:4 sprang nicht für den VfR II heraus. Mit diesem Auftaktsieg im Rücken konnte die erste Mannschaft des VfR die nächsten Begegnungen selbstbewusst angehen. Dabei hatte man sowohl gegen Theuma (2:0), Schauenstein (4:0) und Rennsteig (3:0) keine Probleme. Aufgrund der Nachlässigkeiten des ärgsten Verfolgers Neukenroth, reichte dem VfR ein Sieg aus den letzten beiden Partien, um Platz 1 zu sichern. Der Turniersieg wurde gleich mit der ersten Möglichkleit perfekt gemacht. Trotz Rückstand konnte man Grimma noch mit 5:2 besiegen. Auch wenn das letzte Spiel keine sportlich relevante Aussagekraft hatte, gab man sich keine Blöße und gewann gegen Neukenroth mit 2:1. 

Die zweite Vertetung des VfR gelang im zweiten Turnierspiel der wichtige erste Sieg gegen Schauenstein (2:0). In der folgenden Partie gegen Grimma führte man bereits 2:0, doch in den letzten Sekunden fing man sich noch den unglücklichen Ausgleichtreffer ein. Nichtsdestotrotz hatte man eine gute Ausgangsposition, um um die Medaillenränge mitzuspielen. Leider gab man diese mit den Niederlagen gegen Neukenroth (0:3) und Rennsteig (1:2) aus der Hand. Im letzten Gruppenspiel gegen Theuma musste ein Sieg her, wollte man nicht Letzter werden. Dies gelang eindrucksvoll mit einem 3:0-Erfolg. 

Nach dem Turnier wurden folgende EInzelspieler für ihre Leistungen ausgezeichnet: Markus Baer (VfR I) als bester Torschütze, Kilian Körner (Neukenroth) als bester Spieler und Emre Konac (Schauenstein) als bester Torhüter. 

VfR I: Yannic Köcher, Markus Baer (9 Tore), Victor Ernst (3), Daniel Dittmar (1), Leon Eichelkraut (2), Amel Nukovic, Tim Gössinger (1), Kay Schönfelder (3)

VfR II: Jean-Luc Fuchs, Bastian Rosenmüller (1), David Morgenstern (1), Robin Wenzel, Leon Krause, Hannes Heymer (4), Tobias Zwicker (4), Franz Pilhofer (1), Geronimo Ludewig

 

1. VfR Bad Lobenstein I 20:6 18
2. TSV Neukenroth 12:4 11
3. FC Grimma 12:12 8
4. VfR Bad Lobenstein II 11:11 7
5. JFG Rennsteig 07 4:10 6
6. TUS Schauenstein 3:8 5
7. SV Theuma 3:13 4

Hier geht es zu den Fotos des Turniers.


Quelle:Daniel Dittmar