Gute Mannschaftsleistung der B-Junioren trotz Niederlage

Matthias Grüner *, 26.05.2009

Gute Mannschaftsleistung der B-Junioren trotz Niederlage

Am Samstag trafen in der Landesklasse Staffel 2 die B-Junioren des VfR Bad Lobenstein und der Tabellenzweite Lok Erfurt aufeinander. Trotz der 0:3 Niederlage muss man den Koseltalern eine gute Leistung bescheinigen. So hatten auch die Lobensteiner die ersten Möglichkeiten in der Partie. Manuel Michel setzte sich über links durch und sein Schuß wurde vom Erfurter Torwart noch um den Pfosten gelenkt. Kurz darauf strich ein Torschuß nur knapp über das Tor. Absender war aus ca. 18m Angriffsspitze Martin Franke. Lobenstein war in der ersten Hälfte gleichwertig und die Erfurter kamen nicht zu ihrem Spiel. Möglichkeiten in Führung zu gehen hatten die Gäste vor dem Halbzeitpfiff. Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes zeigten die Gäste das sie um die Meisterschaft mitspielen. 3 Minuten waren gespielt als Felix Rieger zum 0:1 vollendete. Danach konnte sich der VfR nicht mehr richtig befreien. Man kämpfte aufopferungsvoll, aber im Spiel nach vorn konnte man sich nicht mehr zwingend durchsetzen. Die Zweikämpfe gewannen zunehmend die Gäste aus Erfurt. Mit einem Doppelschlag in der 70. und 73. Minute fiel die Entscheidung. Das 0:2 erzielte Tim Giesler im Anschluss an eine Ecke und ein Flankenball von Phillip Brückner senkte sich hinter Torwart Marco Held in die Maschen. Sicher ein haltbarer Ball zum 0:3 Endstand. Die jungen Koseltaler gaben sich aber nicht auf und hatten in den verbleibenden sieben Minuten noch Chancen zur Resultatsverbesserung. Erfurts Trainer war sichtlich zufrieden mit dem Sieg, zeigte sich positiv überrascht von der Leistung der jungen Koseltaler. Mit dem Sieg übernahmen die Erfurter die Tabellenspitz in der Landesklasse Staffel 2 und die Lobensteiner rangieren am Tabellenende.

Gründe für ein besseres Abschneiden ist, dass häufig Spieler nicht zum Spiel ihrer Mannschaft erscheinen. So fehlten auch an diesem Wochende unentschuldigt Philip Kuhn und Robin Notzke!

Aufstellung: Marco Held, Florian Metzner, Philip Kaiser, Sebastian Paape, Christopher Kolb, Florian Röhler, Kevin Griesbach, Manuel Michel, Denis Fazlijevic, Florian Wiechert, Martin Franke und Tom Busch

Quelle:Matthias Grüner