VfR-Bambinis belegen 2. und 4.Platz beim Heimturnier

Matthias Matysik, 13.05.2009

VfR-Bambinis belegen 2. und 4.Platz beim Heimturnier

Am Sonntag fand im Koseltal das zweite von insgesamt 4 Punktspielturnieren der G-Junioren statt.Auch das Wetter hatte zum Glück durchgehalten,so das die Fußballzwerge ein sehr schönes Turnier spielen konnten.Im ersten Spiel trafen wieder die beiden VfR-Mannschaften aufeinander.Das Spiel entschied die erste Vertretung durch ein Tor von Thomas Klostermann für sich.Im zweiten Spiel des VfRI wurde Tanna mit 2:0 bezwungen(Tore durch Thomas Klostermann und Eric Matysik).Im zweiten Spiel des VfRII zeigte die Mannschaft ein sehr gutes Spiel gegen den FSV Schleiz.Zwar gingen die Schleizer recht schnell in Führung,aber die jüngsten Kicker aus Bad Lobenstein kämpften sich ins Spiel zurück und waren dem Ausgleich mehr als einmal sehr nahe.Leider erziehlte Schleiz mit dem Schlußpfiff noch ein weiteres Tor zum 0:2 Endstand.Ach die erste Vertretung zeigte gegen Schleiz ein Klassespiel.Man erarbeitete sich eindeutige Feldvorteile und drängte die Kreisstädter in die Defensive.Einzig der Ball wollte und wollte nicht ins Tor und so blieb es beim torlosen Unentschieden.Die zweite Mannschaft unterlag gegen Blankenstein,die den spielerisch besten Fußball aller teilnehmenden Mannschaften zeigten,in ihrem dritten Spiel klar mit 0:4.In ihrem letzten Spiel traf die Mannschaft vom VfRI auf Blankenstein.Wie schon im ganzen Turnierverlauf spielten die Rosenthaler munter mit und der VfR mussten sich nach der Führung durch Thomas Klostermann mit einem 1:1 zufrieden geben.Im letzten Spiel des Turnieres sicherte sich der VfRII durch 2 Tore von Maurice Junge gegen Tanna noch Platz 4.Obwohl man dem FSV Schleiz den Vortritt beim Turniersieg lassen mußte,waren die Leistungen der beiden VfR-Mannschaften sehr gut.Besonders die Defensivspieler Björn Stüber(VfRII) sowie Max und Luisa Schmidt(VfRI) waren immer Stützen ihrer jeweiligen Mannschaften.Zum besten Spieler des Turnieres wählten die Trainer aller teilnehmenden Mannschaften Lucas Vogel(SG Rosenthal Blankenstein).Bester Torwart wurde Julius Baer(VfR I) und mit 7 Toren wurde Felix Muth(ebenfalls Blankenstein) bester Torschütze.Am 24.05 findet in Tanna das nächste Turnier statt.Dort sollten beide Bad Lobensteiner Mannschaften mit ähnlich guten Leistungen erfolgreich auf Punktejagd gehen.Ein besonderes Lob verdiente sich auch Sportfreund Sascha Werner,der als Schiedsrichter mit Ruhe und Fingerspitzengefühl alle Turnierspiele hervorragend leitete.

Der VfR spielte mit folgender Aufstellung:

VfR I: J.Baer,L.Schmidt,E.Matysik,P.Kaiser,M.Schmidt,K.Reichelt,Th.Klostermann,J.Winkler

VfR II:

D.Salzmann,M.Klinnert,B.Stüber,R.Heinel,T.Becker,M.Junge,Le.Bachmann,P.Winkler