B-JUNIOREN DES VFR GEWINNEN KAISER-CUP

Daniel Dittmar *, 31.12.2015

B-JUNIOREN DES VFR GEWINNEN KAISER-CUP

Die B-Junioren rundeten die diesjährigen Turniere des VfR am Mittwochnachmittag ab. Zwar besitzen die Bad Lobensteiner nur eine A-Junioren-Mannschaft, doch der Großteil des Kaders ist noch für die B-Jugend, und damit auch für dieses Turnier, spielberechtigt. Es traten insgesamt 6 Mannschaften  an, die im Modus Jeder gegen Jeden den Besten ermittelten.

Die Gastgeber starteten mit dem Spiel gegen die Mannschaft mit der längsten Anreise, dem FC Grimma. Zwar geriet man in diesem intensiven Spiel in den Rückstand, doch gelang es danach das Spiel zu drehen und mit 5:1 zu gewinnen. Vor allem Mick Rabold zeigte mit 3 Treffern eine starke Leistung gegen die mit ausschließlich C-Junioren angetreten Gäste. Dieser Sieg war, wie sich es später herausstellte, goldwert. Auf diese Leistung wollte man im Spiel danach gegen Hirschberg (3:1) aufbauen.  Das gelang nicht in bester Manier, da durchaus mehr Tore, möglich gewesen wären.

Auch in den darauffolgenden Spielen gegen Oettersdorf (3:0) und Borntal Erfurt (4:1) fuhr man Siege ein. In beiden Partien hätte man viel mehr für das Torverhältnis machen können, da diese beiden Mannschaften die meisten Gegentreffer kassierten. Zumal die Erfurter ihr erstes Turniertor in diesem 4. Spiel schossen. In die Torschützenliste des VfR konnte sich unter anderem auch Geronimo Ludewig eintragen, der an diesem Tag ein letztes Mal für die Bad Lobensteiner spielte. Vor seinem Wechsel zeigte er noch einmal eine überzeugende Leistung.

Das finale Turnierspiel bestritt der VfR dann gegen Neukenroth und es reichte ein Punkt für den sicheren Turniersieg. Natürlich wollte man trotzdem gewinnen und ging mit 2:0 in Führung. Auch der Anschlusstreffer brachte die Jungs nicht aus dem Spiel, sondern es gelang noch das 3:1 kurz vor Schluss.

Somit gewann man alle Spiele und wurde verdient Turniersieger. Vor allem das erste Spiel gegen Grimma war wichtig und die Grundlage für den Erfolg, da die Gäste aus Sachsen ihre anderen Spiele allesamt gewannen.

Turnierendstand:

6. FC Borntal Erfurt                3:23 Tore    0 Punkte

5. LSV 49 Oettersdorf             4:20 Tore    3 Punkte

4. JSG Saaletal Hirschberg   16:10 Tore   7 Punkte

3. TSV 1893 Neukenroth        17:9 Tore     7 Punkte

2. FC Grimma                          20:12 Tore  12 Punkte

1. VfR Bad Lobenstein          18:4 Tore    15 Punkte

VfR Bad Lobenstein: Jean-Luc Fuchs, Yannic Köcher, Robin Wenzel (1Tor), Mick Rabold (4 Tore), David Morgenstern, Tobias Muth (1 Tor), Robin Schwung, Markus Baer (4 Tore), Victor Ernst (2 Tore), Kristian Diers, Tim Gössinger (4 Tore), Geronimo Ludewig (1 Tor)