PUSTE AUSGEGANGEN

Bernd Schneider *, 18.07.2015

PUSTE AUSGEGANGEN

Testspiel :

SV Stahl Unterwellenborn - VfR Bad Lobenstein 4 : 2 ( 1 : 2 )

In der fünften Einheit innerhalb von sechs Tagen ging dem VfR beim Test in Unterwellenborn in der zweiten Hälfte die Puste aus. Wie am Vortag gegen Oettersdorf sollte die Mannschaft eigentlich das Spiel machen, doch die Hütte wirkte von Beginn an frischer und zog die Aktionen an sich. Darauf stellte sich die Mannschaft jedoch schnell ein und agierte aus einer Konterstellung heraus. Keeper Steven kessel flogen jedoch mehr Bälle um die Ohren, drei mal musste er mit klasse Reflex retten. In eine dieser Aktionen startete Sebastian Mai und hob den Ball über Heiko Kugler ins Netz (16.). Auch am 2 : 0 für den VfR war er beteiligt, bediente mit klugen Pass Kenny Krause, der die Übersicht behielt und erfolgreich war (37.). Doch fast mit dem Halbzeitpfiff gelang dem von der Eintracht aus Eisenberg nach Uborn gewechselten Martin Querengässer der Anschlußtreffer (44.).

Die Spielanteile änderten auch im zweiten Spielabschnitt nicht. Die Hütte mit sechs Wechseln zur Pause und der zweiten Luft ließ den VfR weiter laufen, die Koseltaler selbst immer wieder mit leichten Abspielfehlern und den folgenden Ballverlusten. Den mehr als verdienten Ausgleich für den Absteiger der letzten Saison erzielte Toni Reichmann, der den Ball nur noch über die Linie drücken brauchte (80.). Das Tor zum 3 : 2 von Martin Müller-Sachs (82.) wurden zumindest begünstigt durch eine Fehlentscheidung des Schiri-Gespannes, das 4 : 2 durch Pierre Schulheiß (90.) entsprang sogar der Unkenntnis der Regelkunde des beteiligten Assistenten.

Schwamm drüber, eine harte Woche ist zu Ende. Für Trainer Heiko Becker beginnt nun das dosierte Arbeiten. Den Sportfreunden aus Unterwellenborn wünscht der VfR eine erfogreiche und vorallem, verletzungsfreie Saison. Im Winter will man sich auf Kunstrasen wieder sehen !

Der VfR spielte mit : TW Kessel, Neumeister, Krupsky, Wirth, Eckert, Richter, Hölzel, Krause (75. Krasser), Remmert, A. Hajcenko, Mai.

Unser Foto zeigt Pascal Eckert beim Tackling, beobachtet von Kenny Krause.