E - JUNIOREN SIND AUFTAKTSIEGER

Bernd Schneider *, 27.12.2014

E - JUNIOREN SIND AUFTAKTSIEGER

Die 1. Mannschaft der E-Junioren des VfR Bad Lobenstein gewann am heutigen Samstag das Auftaktturnier um den "KAISER-CUP" in eigener Halle. Die Mannschaft mit Lennart Heyder, Simon Dittmar, Yulian Fröb, Levin Bachmann, Tony Pech, Lucas Scholz, Yannic Meißner und Moritz Wurzbacher steigerte sich im Turnierverlauf deutlich und gewann das Finale gegen die Gäste von der SpVgg Hof klar mit 3 : 0.

Beide Mannschaften hatten auch die Auftaktbegegnung für das nun schon traditionelle Turnier des VfR zum Jahreswechsel bestritten. Hier siegten die fränkischen Gäste gegen den VfR I noch mit 2 : 1.

Die insgesamt acht beteiligten Mannschaften nahmen das Turnier in zwei Gruppen auf. Der spätere Turniersieger VfR I setzte sich nach der Auftaktniederlage dann gegen Schott Jena mit 3 : 1 und gegen den FSV Schleiz mit 5 : 0 durch. Die Hofer selbst wurden Gruppensieger nach weiteren Siegen gegen Schleiz mit 4 : 1 und Schott Jena mit 8 : 0.

Die zweite Gruppe sah am Ende der Gruppenphase den SV Stahl Unterwellenborn vorn. Auch sie gewannen alle Gruppenspiele gegen den FSV Remptendorf ( 2 : 0 ), die zweite und jüngere Vertretung des VfR ( 5 : 0 ) und gegen Motor Zeulenroda ( 5 : 1 ). Remptendorf selbst wurde in dieser Gruppe schließlich Zweiter.

So kam es zu den Halbflnalpartien Bayern Hof gegen Remptendorf und VfR Bad Lobenstein I gegen Stahl Unterwellenborn. Die Hofer machten mit dem FSV kurzen Prozess und gewann mit 8 : 0, der VfR behielt mit 2 : 0 die Oberhand und zog somit ebenso ins Finale ein.

Im Spiel um Platz 7 gewann Schott Jena mit 2 : 0 gegen Zeulenroda, Platz 5 holte sich der VfR II mit einem 4 : 0 gegen den FSV Schleiz. Im kleinen Finale blieb Unterwellenborn mit einem 2 : 0 Sieger über Remptendorf.

Am Ende des ersten Turniers ehrte Vorstandsmitglied Matthias Grüner neben allen Mannschaften auch Max Richard (SV Schott Jena) als besten Torhüter, Sanoussy Ba (Bayern Hof) als besten Spieler und Luis Jahn (Stahl Interwellenborn) als besten Torschützen.