Kreispokalspiel SV Schott Jena II : VfR Bad Lobenstein

Cindy Scholz *, 13.09.2014

Kreispokalspiel SV Schott Jena II  : VfR Bad Lobenstein

Bei sommerlichen Temperaturen traten unsere E - Junioren zu ihrem ersten Pflichtspiel der Saison 2014/2015 an. Im Kreispokal hieß der Gegner SV Schott Jena II. Von Begin an setzten die VfR-Jungs ihren Gegner unter Druck. Bereits in der ersten Minute konnte Moritz Wurzbacher ein schönes Zuspiel von Jannick Meißner zum 1 : 0 abschließen. Nur 4 min später kann sich Moritz Wurzbacher nach gutem Zuspiel von Hannes Funk durchsetzen und auf Tony Pech passen und dieser kann zum 2 : 0 abschließen. Nun rollt Angriff für Angriff auf das Tor von Schott Jena. Bis zur Pause fallen noch vier weitere Tore. 7. min Jannick Meißner, 12.min Tony Pech, 17. min Jannick Meißner  und vor der Halbzeitpause wiederum Tony Pech zum 6 : 0. Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Schott kommt kaum aus dem eigenem Strafraum herraus. Nur selten gelingt den Schott-Jungs ein Angriff, welche in unserer gut stehenden Abwehr um Levin Bachmann, Simon Dittmar und Hannes Funk hängen bleiben oder aber sichere Beute unseres Torhüters Lennart Heyder sind. Dann kommt für Jena auch noch Pech hinzu : eine straff hereingetretene Ecke von Tony Pech landet nach einem mißglücktem Abwehrversuch im eigenem Tor (7:0). Jannick Meißner setzt sich nur wenige Minuten später auf der rechten Außenbahn durch und schließt zum 8 : 0 ab. Den Anstoß von Schott Jena fängt Levin Bachmann ab, setzt sich gegen 2-3 Gegenspieler durch und mit einem straffen Schuß lässt er dem gegnerischen Torwart keine Chance(9:0). Weitere Tore fallen durch Simon Dittmar (10 : 0) und Lucas Scholz (11 : 0) In der 47. min reiht sich Hannes Funk in die Torschützenliste ein, er kann gutes Zuspiel von Lucas Scholz zum 12 : 0 abschließen. Lucas Scholz ist es auch der nur wenig später gekonnt zum 13 : 0 einnetzen kann. Den Schlußpunkt setzt Tony Pech, der einen zu kurz geratenen Abschlag des Schott-Torhüters abfangen kann und zum 14 : 0 Endstand vollendet.