Stark ersatzgeschwächt am Ende ohne Chance

Stark ersatzgeschwächt am Ende ohne Chance

Thüringenpokal C- Junioren

Viertelfinale

FC Carl- Zeiss- Jena II   -  VfR Bad Lobenstein                                                                                                8: 1 ( 2: 0)

Im Viertelfinale des Thüringenpokals mussten die C- Junioren den schweren Gang zum FC Carl- Zeiss- Jena antreten, und dies auch noch ohne vier Stammspieler und ohne Auswechselspieler.

Wie sich aber die elf verbliebenen Spieler aus der Affäre zogen, war aller Ehren wert. So hatten die Koseltaler auch die erste Chance im Spiel, aber Markus Baer scheiterte knapp am gegnerischen Torhüter. Zwar waren die Gastgeber feldüberlegen, doch die Oberländer konnten bis zur 19. Minuten das 0: 0 halten. Dann gingen aber die Jenaer in Führung und erhöhten vor der Pause noch auf 2: 0.

Aber die Koseltaler enttäuschten keineswegs und suchten ihrerseits immer wieder die Chance zum eigenen Torerfolg. Beim Stande von 5: 0 sollte dies auch gelingen, als Kristian Diers eine Ecke von Andre Wüstefeld per Kopf zum Ehrentreffer verwandelte. Zwar schwanden in Hälfte zwei zusehends die Kräfte und das Ergebnis nahm mit 8: 1 noch eine Höhe an, welche nicht die wahren Kräfteverhältnisse wiederspiegelte, denn sieben Tore schlechter waren die Kurstädter keinesfalls, aber die Jumgs gaben sich nie auf.

Nun gilt es, sich wieder voll auf die Punktspiele zu konzentrieren, um dann hoffentlich auch wieder mit komplettem Spielerkader das Punktekonto aufzufüllen.

Aufstellung: Y. Köcher, Gössinger, Diers, Ernst, Muth, Morgenstern, Wenzel, Wüstefeld, Ludewig, Baer, C. Köcher

Quelle:Thomas Eckert