Knappe Entscheidung

Sylvio Meier, 28.08.2013

Knappe Entscheidung

Am letzten Sonntag erlebten die Zuschauer ein spannendes und dramatisches Pokalvorrundenspiel gegen die Gäste vom TSV Königshofen II.

Beide Mannschaften spielten von Anfang an ein hohes Tempo und es gab Tore auf beiden Seiten. Den Anfang machten die Gäste, die nach einer Unsicherheit in der Abwehr der Heimmanschaft mit 1:0 in Führung gingen. Der VfR steckte aber nicht auf und konnte gleich im Anschluss den 1:1 Ausgleich erzielen. Die Koseltaler stürmten weiter nach vorn und mussten mit dem Pausenpfiff die erneute Führung der Gäste hinnehmen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, 30 Sek. nach dem Wiederanpfiff stand es 2:2. Jetzt rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Gästetor zu, doch nutzte man nicht die Möglichkeiten. Die Gäste blieben durch Konter immer gefährlich und einmal mehr konnten sie mit 3:2 in Führung gehen. Aber wieder konnte der VfR zum 3:3 ausgleichen. In die Verlängerung wollte der VfR aber nicht, und so spielte er weiter munter nach vorn. Man hatte noch einige gute Chancen auf den Siegtreffer doch der Gästkeeper hielt seine Mannschaft im Spiel. So kam es wie es im Fussball eben ist, wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzt, macht eben der Gegner das Tor. Wieder in der letzten Minute.

Auf der gezeigten Leistung lässt sich aber für die kommende Punktspielsaison auffbauen.

es spielten: L.Heyder, H.Funk, J.Kauffmann, S.Dittmar, M.Junge, L.Scholz. J.Meissner, T.Becker, L.Bachmann,Y.Meier