VfR-Bambinis werden 3. bei Hallenkreismeisterschaften!

Mike Voss, 04.01.2009

VfR-Bambinis werden 3. bei Hallenkreismeisterschaften!

Am ersten Samstag im neuen Jahr trafen sich die besten G-Junioren-Mannschaften des Saale-Orla-Kreises um in der Sporthalle Böttgerstraße in Schleiz ihren Hallenmeister zu küren. Angetreten waren die Mannschaften aus Tanna, Oettersdorf, Neustadt, Triptis, Orlatal, Krölpa und Bad Lobenstein. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden.

Im ersten Spiel trafen die VfR-Bambinis auf die Kicker aus Tanna. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Torwart Julius Baer bekam im ganzen Spiel nicht einen Ball in die Hand. Dennoch gelang es VfR-Stürmern nicht den Ball im Kasten des Gegners unterzubringen, ein Manko, dass sich an diesem Tag öfter wiederholen sollte. Somit endete die Partie 0:0 unentschieden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Vertretung aus Krölpa. Schnell schnürten die VfR-Spieler die Krölpaer in ihrer Hälfte ein. Folgerichtig ging der VfR mit 1:0 in Führung. Einen satten Fernschuss von Thomas Klostermann konnte der gute Krölpaer Torwart nicht festhalten und Eric Matysik konnte im Nachsetzen sicher verwandeln. Kurze Zeit später traf Thomas Klostermann zum 2:0 Endstand.

In Spiel drei gegen Orlatal das gleiche Bild wie gegen Tanna. Leichtfertig wurden die Chancen zum Sieg vergeben. Und so endete auch diese Partie 0:0 unentschieden.

Im Spiel gegen die starken Neustädter hatten die VfR-Kicker wieder mehr Zielwasser getrunken. Zweimal versenkte Thomas Klostermann nach schöner Vorarbeit von Paul Kaiser den Ball im Neustädter Tor. So ging es mit 2 Siegen und 2 Unentschieden in die entscheidenden Partien gegen Oettersdorf und Triptis.

Gegen die durchweg körperlich überlegenen Oetterdorfer bemühten sich die VfR-Kicker sehr die Punkte zum Sieg einzufahren, aber leider sprang auch hier nur ein 0:0 heraus. Thomas Klostermann wurde in doppelte Manndeckung genommen und dadurch hatte das Lobensteiner Spiel die Durchschlagskraft nach vorne verloren. In der Abwehr sorgten Max und Luisa Schmidt sowie die Wechselspieler Maurice Junge, Björn Stüber und Pepe Voss dafür, dass der VfR auch in dieser Begegnung kein Gegentor verzeichnen musste.

Auch im letzten Spiel gegen Triptis neutralisierten sich die Mannschaften. Keine der Vertretungen schaffte es sich einen entscheidenden Vorteil zu erarbeiten und so kam das vierte 0:0 an diesem Tag zustande. Da Oettersdorf und Triptis jedoch mehr Spiele gewonnen hatten belegten die VfR-Bambinis ohne Niederlage und ohne Gegentor etwas unglücklich den 3. Platz.

Dennoch für die Kleinsten beim VfR Bad Lobenstein ein gelungener Auftakt ins Sportjahr 2009 für das wir allen nochmals alles Gute wünschen.

Der VfR spiele mit: Julius Baer, Max Schmidt, Luisa Schmidt, Paul Kaiser, Eric Matysik (1 Tor), Thomas Klostermann (3 Tore), Björn Stüber, Pepe Voss, Maurice Junge

Endstand:

1.         LSV 49 Oettersdorf                 14 Punkte        9:0  Tore