F-Junioren siegen im Pokal in Bad Klosterlausnitz 2:1 n.V.

Mike Voss, 02.05.2013

F-Junioren siegen im Pokal in Bad Klosterlausnitz 2:1 n.V.

Am Tag der Arbeit hatten unsere F-Junioren ihr Pokalspiel beim FV Bad Kosterlausnitz. Und Arbeit war auch das richtige Wort für die nach Verlängerung gespielten 50 Minuten.

Das 2:1 sieht zwar eng aus, war es aber nicht. 45 Minuten spielte sich die Begegnung in der Hälfte der Gastgeber ab. Nur leider brachten wir unsere spielerische Überlegenheit nicht auf den Rasen. Und da der Gegner unsere Zweikampfschwäche im Angriff ausnutze, verpuften unsere Aktionen meist vor dem Tor.

Nach überlegenem Spiel ohne Torerfolg in der ersten Halbzeit, kamen alte Fussballerregeln zur Geltung: "Wer vorn die Tore nicht macht bekommt sie halt hinten." Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, keine Abwehrarbeit und schon steht es 1:0 (28.).

Mit Glück fand T.-A. Pech mit seinem geschätzen 50. Versuch eine Lücke in der vielbeinigen Abwehr des Gegners - 1:1 (32.). Nun folgte die Zeit der vergebenen 100% Tormöglichkeiten. Aus weniger als 5m Torentfernung schaften wir es alles zu treffen, nur leider nicht das Tor - Verlängerung.

Auch hier das gleiche Bild. Bad Kosterlausnitz wollte ins 9m-Schießen, wir nicht. In der 46.Minute dann die zweite Lücke in der sonst guten Abwehr des Gegners und L. Scholz konnte eine Flanke von T.-A. Pech sicher im Tor unterbringen.

Ergebnis: 1:2 Arbeitssieg nach Verlängerung.

VfR:

Vödisch - Bachmann, Voss, Höfer - Pech, Dittmar - Scholz, Meißner - eing. Wolter, Langanke