1. Platz in Zeulenroda

Sylvio Meier, 16.02.2013

1. Platz in Zeulenroda

Am Samstag waren die Kicker des VfR beim gut organisierten Hallenturnier des FC Motor Zeulenroda zu Gast. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, somit bekam man es mit den Mannschaften des LSV49 Öttersdorf, SV Blau Weiß Auma, FSV Berga, FSV Schleiz und den Gastgebern zu tun. Aufgrund des kleinen Spielfeldes spielte man 1:4 und eine Seite des Spielfeldes wurde als Bande benutzt.

Das Turnier eröffnete der Gastgeber gegen Öttersdorf. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und die Partie gestaltete sich offen. Zum Schluß hatte Zeulenroda aber mit 1:0 die Nase vorn. Nun musste der VfR gegen Auma ran. Die Koseltaler spielten druckvoll und spielsicher nach vorn und brachte die Hintermannschaft von Auma immer wieder in Bedrängnis. Leider konnten nicht alle sich bietende Gelegenheiten zum Torerfolg genutzt werden. Somit konnte Auma aus ihrer Sicht mit dem 0:2 (2x T. Pech) noch zufrieden sein. Bei unserem 2. Spiel gegen Schleiz wurde es uns nicht so leicht gemacht. Die Kicker von Schleiz spielten munter mit, doch unsere Abwehr mit L. Bachmnann, S. Dittmar, H. Funk u. Y.Meier im Tor ließen nichts anbrennen. Nach einem schönen Spielzug über S. Dittmar + T. Pech konnte L. Scholz zum viel umjubelten 1:0 einschieben. Beim nächsten Spiel gegen Öttersdorf konnte man gleich zu Beginn mit 1:0 durch J. Meißner in Führung gehen, doch leider konnte der VfR sich nur kurz freuen. Nach einer Ecke für Öttersdorf war man unachtsam und kassierte das einzige Gegentor in diesem Turnier. Beide Teams ließen nicht nach und spielten weiter nach vorn, mußten sich am Ende aber mit einem Unentschieden zufrieden geben. Nun kam der Gastgeber aus Zeulenroda. Er hatte schon ein Spiel verloren und stand mit dem Rücken zur Wand, wollte man an diesem Tag noch um den Turniersieg mitspielen. Die beiden Stürmer rannten unermüdlich gegen die VfR Abwehr an, doch wurden ihre Bemühungen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung vereitelt. Da die Abwehr der Gastgeber nicht die sicherste war, fand J. Meißner einmal mehr die Lücke und konnte zum 1:0 Endstand einschieben. Im letzten Spiel gegen Berga ging es um den Turniersieg, demensprechend motiviert gingen die Kicker des VfR in dieses Spiel. Die Abwehr von Berga kam aus ihrer Hälfte fast nicht heraus und dadurch wurden die Räume auf dem kleinen Spielfeld noch enger. Nach einem von vielen schönen Spielzügen in diesem Spiel, fand T. Pech die Lücke und versenkte den Ball im Tor des FSV Berga. Man hatte zwar noch einige Möglichkeiten den Endstand zu erhöhen, doch wollte kein Tor mehr gelingen.

Der beste Torwart kam aus Auma; die beste "Spielerin" aus Berga; die beste geschlossene Mannschaftsleistung kam aus Lobenstein !

Mannschaft: Y. Meier - L. Bachmann, S. Dittmar, H. Funk - T. Pech, L. Scholz, J. Meißner, N. Höfer