C- Junioren verkaufen sich unter Wert

Thomas Eckert, 11.02.2013

C- Junioren verkaufen sich unter Wert

Jean- Luc Fuchs zum besten Torwart gewählt

Bad Blankenburg. Als Abschluss und Höhepunkt der diesjährigen Hallensaison weilten die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein am Wochenende zur Endrunde der Futsal- Landesmeisterschaften in Bad Blankenburg. Nach der souveränen Qualifikaton mit nur einer Niederlage zur Vorrunde im Dezember fuhr man schon mit einigen Erwartungen zur Endrunde.

Im ersten Spiel gegen Empor Erfurt begannen die Koseltaler auch ordentlich und gingen durch Erik Rabold früh in Führung. Doch danach versäumten sie es, ihre vorhandenen Chancen zur vorzeitigen Entscheidung zu nutzen. So kam es, wie es kommen musste, durch zwei Unaufmerksamkeiten in der Rückwärtsbewegung verloren die Kurstädter diese Auftaktbegegnung noch unglücklich mit 1: 2. Danach folgte ein ganz schwaches Spiel gegen Waltershausen, in welchem man mit der 0: 1 Niederlage noch gut bedient war. Als nächstes ging es gegen den späteren Landesmeister aus dem Eichsfeld. Hier waren die Ostthüringer jederzeit gleichwertig, doch scheiterten sie erneut an ihrer mangelhaften Chancenverwertung, so vergeigten sie sage und schreibe vier hundertprozentige Chancen. Anders ihre Gegner, welche vor dem Tor eiskalt agierten und viel zu hoch mit 3: 0 gewannen. Dann folgte nochmals ein besseres Spiel, aber gegen Zottelstedt reichte selbst eine 3: 1 Führung nicht zum ersten Sieg, nach Toren von Tobias Zwicker, Hannes Heymer und Daniel Dittmar trennte man sich schließlich 3: 3. Im letzten Spiel sah man leider nochmals einen ganz schwachen Auftritt der Koseltaler und eine verdiente 1: 2 Niederlage gegen Gera, wobei Mick Rabold der zwischenzeitliche Ausgleich gelang.

Somit reichte es am Ende nach sehr durchwachsenen Leistungen nur zum letzten Turnierplatz, aber die Auszeichnung von Jean- Luc Fuchs zum besten Torwart des Turniers war sicher ein schöner Lichtblick eines ansonsten tristen Samstagvormittags.

Für den VfR Spielten: Fuchs; Dittmar; Schneider; E. Rabold; Baer;

Heymer; M. Rabold; Zwicker; Ernst;