1. FC Süd Eichsfeld holt sich die Futsalmeisterschaft

1. FC Süd Eichsfeld holt sich die Futsalmeisterschaft

Turnier in Bad Blankenburg mit sechs Mannschaften

VfR nur mit einem Remis

In der gut gefüllten GutsMuths-Halle in Bad Blankenburg fand am gestrigen Samstag die Endrunde der C-Junioren Futsalmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) statt Unter der sehr guten Leitung des Schiedsrichterquartetts Marcel Dams, Frank Gräbner, Leroy Schott und Niklas Wallstein entwickelte sich ein bis zum letzten Spiel sehr spannendes Turnier.

Im echten Endspiel standen sich mit Waltershausen und Eichsfeld Süd, die bis hier hin ungeschlagenen Mannschaften, gegenüber. Das bessere Ende hatten die Eichsfelder dank der größeren Kraftreserven für sich.

Platz drei sicherte sich Empor Erfurt dank des Sieges im direkten Vergleich mit FSV Zottelstedt. Der JFC Gera und der VfR Bad Lobenstein wehrten sich tapfer. Sie belegten die Plätze 5 und 6. Viele knappe Spielausgänge zeigten die Ausgeglichenheit im Feld. Erfreulich war das faire Verhalten aller Teilnehmer.

Das Turnier wurde von Peter Ott, dem TFV-Jugendobmann, geleitet. Er fand Unterstützung in den Mitgliedern des Jugendausschusses Roland Wagner und Michael Grund.

Die Statistik

5. JFC Gera 4:11/3
6. VfR Bad Lobenstein 5:11/1

Beste Spieler:

Jean Luc Fuchs (VfR Bad Lobenstein); Sebastian Schröder (FSV Ilmtal Zottelstedt), Marco Greco (JFV 1.FC Süd Eichsfeld).

Quelle:http://www.tfv-erfurt.de/