Überzeugender Auftritt der C- Junioren des VfR

Thomas Eckert, 20.01.2013

Überzeugender Auftritt der C- Junioren des VfR

Schleiz. Zu ihrem letzten Einladungsturnier der diesjährigen Hallensaison weilten die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein auf Einladung des LSV 49 Oettersdorf in Schleiz. Dabei zeigten sie einen versöhnlichen Abschluss und spielten ein gutes Turnier.

Das Turnier begann mit zwei Vierergruppen, wobei die Koseltaler mit drei Siegen souverän das Halbfinale erreichten. Nach einem klaren 3: 0 Erfolg zu Beginn gegen Königshofen ( Tore zweimal Tim Gössinger und Victor Ernst) folgte ein mühsames 1: 0 gegen die SG Ranis/ Orlatal, in welchem Erik Rabold den Siegtreffer markierte. Danach das beste Turnierspiel des VfR, als man die erste Vertretung vom FSV Schleiz mit 6: 0 vom Parkett jagte, wobei sich mit Victor Ernst (2), Markus Baer (2), Geronimo Ludewig und David Morgenstern vier Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Im Halbfinale gab es dann ein ausgeglichenes Spiel gegen Stadtroda, in welchem der VfR aber ein leichtes Chancenplus aufweisen konnte und demzufolge verdient durch den Siegtreffer von Markus Baer ins Finale einzog. In diesem ging es dann gegen die zweite Vertretung des FSV Schleiz. Auch dieses Spiel verlief weitestgehend ausgeglichen und so verwunderte es nicht, das der einzige Treffer durch Schleiz eine Minute vor Ultimo den Rennstädter den Sieg im Spiel und damit den Turniersieg brachte.

Am Ende stand für den VfR also ein guter zweiter Platz, auch wenn es bitter war, durch den einzigen Gegentreffer im gesamten Turnierverlauf das Finale zu verlieren. Diese starke Leistung in der Defensive war umso benerkenswerter, da mit Mick Rabold ein Feldspieler zwischen den Pfosten stande, welcher aber ein hervorragendes Turnier spielte.

Für den VfR Spielten: M. Rabold; Dittmar; Schneider; E. Rabold;

Baer; Ernst; Gössinger; Morgenstern; Ludewig

Turnierendstand: 1. FSV Schleiz II

2. VfR Bad Lobenstein

3. FSV Schleiz I

4. FSV Grün/ Weiß Stadtroda

5. SG Niederpölln./  Weida/ Münchenbernsd.

6. SG Ranis/ Orlatal

7. TSV Königshofen