Schwache Vorstellung der VfR- C- Junioren

Thomas Eckert, 14.01.2013

Schwache Vorstellung der VfR- C- Junioren

Stadtroda. Die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein weilten am Wochenende zur Vorrunde der Thüringer Hallenmeisterschaft im Fussball in Stadtroda. Dabei sollte eine schwere Aufgabe auf sie zukommen, denn nur die beste von sechs Mannschaften qualifizierte sich für die Zwischenrunde.

Von diesem Ziel sollten sie am Ende aber weit entfernt bleiben. Im ersten Spiel gegen den späteren souveränen Sieger FSV Schleiz zeigten sie noch ein gutes Spiel, scheiterten aber mehrfach am glänzend aufgelegten Keeper der Kreisstädter. Da diese im Gegenteil zum VfR eiskalt vor dem Tor agierten gewannen die Rennstädter diese wichtige Eröffnungspartie des Turnieres schließlich mit 3: 2. Für den VfR trafen dabei Daniel Dittmar und Hannes Heymer. Danach folgte ein souveräner 2: 0 Sieg gegen Thüringen Jena ( Tore: Markus Baer und Michelle Schneider). Doch danach sollte es nur noch bergab gehen. Zunächst gab es ein 1: 1 gegen die SG Silbitz/ Eisenberg, wobei die Koseltaler eine katastrophale Chancenverwertung an den Tag legten und nur einen Treffer durch Markus Baer zustande brachten, obwohl sie Riesenchancen verzeichneten. Ähnlich war es bei der 1: 2 Niederlage gegen Schott Jena, als ebenfalls Markus Baer als einziger Kurstädter traf. Der Tiefpunkt war schließlich das letzte Spiel des VfR, als man gegen Neustadt sang- und klanglos mit 1: 5 unterging ( VfR-Tor Daniel Dittmar).

Somit blieb für den VfR Bad Lobenstein ein ernüchternder 4. Platz. Diesen schwachen Tag gilt es aber abzuhaken und sich nun äußerst konzentriert auf die Rückrunde in der Landesliga vorzubereiten.

Für den VfR Spielten: Köcher; Dittmar; Schneider; E. Rabold; Baer;

Heymer; M. Rabold; Zwicker