C- Junioren qualifizieren sich für Futsal- Endrunde

Thomas Eckert, 22.12.2012

C- Junioren qualifizieren sich für Futsal- Endrunde

Weimar. Die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein weilten am Wochenende zur Vorrunde der Thüringer Futsalmeisterschaften in Weimar. Dabei galt es, einen der ersten drei Plätze zu erreichen, um im Februar an der Endrunde teilnehmen zu dürfen.

Im Modus jeder gegen jeden ging es im ersten Spiel gegen den Ligakonkurrenten aus Zeulenroda. In einem verteilten Spiel hatten die Koseltaler leichte Chancenvorteile und gewannen deshalb nicht unverdient durch einen Treffer von Tobias Zwicker mit 1: 0. Nach der nun folgenden 0: 3 Niederlage gegen Zottelstedt gerieten die Oberländer aber in Zugzwang und mussten die nun beiden folgenden Spiele möglichst gewinnen. Die Bad Lobensteiner wussten nun, was die Stunde geschlagen hat und zeigten ein vorbildliches mannschaftliches Auftreten, in dem sich jeder Spieler voll und ganz in den Dienst der Mannschaft stellte. Ein Vorteil der Kurstädter war dabei sicherlich, dass man einen Kader von neun gleichwertigen Spielern hatte und somit durch ständige Wechsel das Tempo in beiden Partien immer hoch halten konnte. Zunächst gewannen sie erneut durch zwei Zwicker- Tore mit 2: 0 gegen Gera und in ihrem letzten Spiel schlugen sie durch Tore von Tim Gössinger und wiederum Tobias Zwicker Heiligenstadt mit 2: 1.

Somit war der zweite Tabellenplatz erreicht und alle freuen sich nun auf die Endrunde am 09. Februar in Bad Blankenburg. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist an diesem Tag sicherlich Tobias Zwicker hervorzuheben, der mit vier Toren und einer Torvorlage an allen VfR- Toren beteiligt war und zudem auch vorbildlich nach hinten arbeitete.

Für den VfR spielten: Fuchs, Dittmar, Schneider, E. Rabold, M.                          Rabold, Baer, Zwicker, Ludewig

Turnierendstand: 1. FSV Ilmtal Zottelstedt

2. VfR Bad Lobenstein

3. JFC Gera