Schwacher Auftakt zur Hallensaison

Thomas Eckert, 10.12.2012

Schwacher Auftakt zur Hallensaison

Neustadt. Die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein weilten am Wochenende zu ihrem ersten Hallenturnier der Saison 2012/ 2013 in Neustadt und kehrten mit einer enttäuschenden Leistung zurück.

Dabei begann das Turnier recht ordentlich für die Koseltaler, denn im ersten Spiel konnte der SV Lobeda 77 nach Toren von Erik Rabold, Michelle Scneider, Mick Rabold und Tobias Zwicker deutlich mit 4: 1 bezwungen werden. Auch das zweite Spiel gegen die erste Vertretung der Gastgeber war noch in Ordnung und endete nach einem Tor von Erik Rabold mit 1: 1. Aber was danach kam, war einfach nur schlecht. So stimmte in den beiden folgenden Spiel fast gar nichts, aber vor allem die Defensivarbeit in allen Mannschaftsteilen lies arg zu wünschen übrig. Folgerichtig verloren die Kurstädter gegen Saalfeld mit 0: 6 und gegen Oppurg mit 0: 4. Somit konnte auch der glückliche 3: 2 Sieg ( Tore zweimal Tobias Zwicker und einmal Markus Baer) gegen die zweite Neustädter Mannschaft im letzten Spiel nicht über die schwache Gesamtleistung hinwegtäuschen. Einzigst Michelle Schneider konnte in Reihen des VfR überzeugen, folgerichtig wurde sie zur drittbesten Spielerin des Turniers gewählt.

Für den VfR spielten: Fuchs, Köcher, Schneider, E. Rabold, M. Rabold, Ernst,

Baer, Zwicker