Guter Vierter Platz beim Plauener Sommercup

Thomas Eckert, 26.08.2012

Guter Vierter Platz beim Plauener Sommercup

Nachdem es beim ersten Test in der Woche gegen den FSV Schleiz noch viele Ungereimtheiten gab und es vor allem nach großen Schwierigkeiten in der Abwehrviererkette eine deutliche 6: 10 Niederlage setzte, fuhren die C- Junioren am Wochenende zum sehr gut besetzten Sommercup des VFC Plauen.

Dabei zeigten die jungen Kicker des VfR eine insgesamt gute Turnierleistung. Einerseits kehrte in die Viererkette deutlich mehr Sicherheit durch die Rückkehr von Mannschaftskapitän Daniel Dittmar ein und andererseits zeigten alle Spieler deutlich Fortschritte gegenüber dem ersten Test in der Vorwoche. Und schließlich hatten die Koseltaler mit Jean- Luc Fuchs noch einen großen Rückhalt zwischen den Pfosten, denn er zeigte eine ganz starke Leistung über das gesamte Turnier.

Die Gruppenspiele begannen mit einem 1: 0 Sieg gegen Wacker Plauen durch einen Fernschuss von Michelle Schneider. Nachdem es danach eine 0: 2 Niederlage gegen Stahlbau Plauen setzte und auch gegen Hof/ West nur ein 0: 0 heraussprang, musste das letzte Gruppenspiel über die Halbfinalteilnahme entscheiden. Dabei kämpften die Kurstädter aufopferungsvoll und gewannen durch einen direkt verwandelten Eckball von Mick Rabold am Ende etwas glücklich mit 1: 0.

Im Halbfinale war man dann gegen die Elf vom Gastgeber vom VFC Plauen chancenlos und verlor deutlich mit 0: 3. Auch das Spiel um Platz drei ging schließlich deutlich mit 0: 4 verloren, obwohl der VfR zunächst besser war, jedoch zwei hundertprozentige Chancen liegen ließ. So wurden die Koseltaler klassisch ausgekontert, aber man merkte der Mannschaft nun auch deutlich den Kräfteverschleiß an, denn das Konditionstraining vom Tag vorher steckte allen noch in den Knochen.

Am Ende kann man mit dem Abschneiden und dem Auftreten jedoch sehr zufrieden sein, denn Fortschritte waren deutlich erkennbar. Nun müssen die Koseltaler konzentriert bis zum Saisonstart weiterarbeiten, dann sollte auch das Abenteuer Verbandsliga erfolgreich absolviert werden können.

Für den VfR spielten:

Fuchs; Morgenstern; Dittmar; Gössinger; Schwung; Schneider; Rabold,E.; Rabold,M.; Schlegel; Ernst; Ludewig; Zwicker; Haberlas; Michel; Notzke

Turnierendstand:

1. VFC Plauen