C- Junioren des VfR Gewinnen das Double

Thomas Eckert, 03.06.2012

C- Junioren des VfR Gewinnen das Double

Bei guten äußeren Bedingungen fand am Wochenende in Harra das vorläufig letzte Pokalfinale des Saale- Orla- Kreises der C- Junioren statt. Dabei standen sich die beiden dominierenden Mannschaften der letzten Kreisligasaison aus Triptis und Bad Lobenstein gegenüber und natürlich wollten die Koseltaler mit einem Sieg das Double perfekt machen.

Dementsprechend motiviert gingen sie in die Begegnung und bestimmten die ersten 15 Minuten auch eindeutig. In der siebten Spielminute konnte Tobias Zwicker diese Überlegenheit nach schönem Zuspiel von Erik Rabold in die verdiente Führung ummünzen. Doch dann kam eine starke Phase der Porzellanstädter und prompt erzielten sie im Anschluss an einen Eckball den nicht unverdienten Ausgleich. Kurz danach nochmals eine Schrecksekunde für den VfR, als Keeper Michael Navrodt einen satten Fernschuss mit den Fingerspitzen noch an den Pfosten lenken konnte. Gegen Ende der ersten Halbzeit dann wieder drei gute Chancen für die Oberländer, wobei die beste von Justus Schlegel an der Latte des Triptiser Tores landete. Schließlich wurden die Seiten mit diesem leistungsgerechten Unentschieden gewechselt.

Auch nach dem Wechsel zunächst verteiltes Spiel und diesmal hatten die Triptiser die erste ganz große Chance, doch erneut klärte VfR- Keeper Michael Navrodt großartig. In der 56. Minute dann die erneute Führung für den VfR. Nach einem klasse Zuspiel vom eingewechselten Pierre Michel vollendete Justus Schlegel eiskalt. Als Mannschaftskapitän Philipp Krasser sieben Minuten später auch noch das 3: 1 gelang, war das Spiel praktisch entschieden. Somit konnte der VfR nach großem Kampf nach der Meisterschaft auch noch den Pokalsieg einfahren.

Nun folgen am 16. Juni zu Hause und am 30. Juni auswärts noch zwei Aufstiegsspiele zur im nächsten neu gestalteten Thüringer Verbandsliga.

Aufstellung: Navrodt; Aust; Dittmar; Heymer; Krause;

Schneider; Frieser; Krasser; Rabold; Zwicker ( Michel);