Zweimal im Neunmeterschießen gescheitert

Thomas Eckert, 09.01.2012

Zweimal im Neunmeterschießen gescheitert

Zu einem weiteren Einladungsturnier weilten die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein am Wochenende beim TSV 1898 Oppurg. Dabei zeigten sie ihre bisher beste Turnierleistung, auch wenn am Ende nur der undankbare vierte Platz heraussprang.

Sie starteten mit einem deutlich überlegen geführten Spiel gegen die JFG Selbitztal, in welchem Leon Krause den hochverdienten Siegtreffer erzielte. Danach wurde der Landesklassist aus Zeulenroda eindeutig mit 3: 0 besiegt, wobei Philipp Krasser ein lupenreiner Hattrick gelang. Nun ging es gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien Landesligisten vom VfL 06 Saalfeld. Nach einem starken Spiel und einem Chancenplus für den VfR setzte es eine unnötige 1: 2 Niederlage, wobei die an diesem Tag einzige Schwäche einer unbefriedigenden Chancenverwertung den Sieg kostete. Den Treffer für die Koseltaler erzielte Hannes Heymer. Im letzten Gruppenspiel gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber machten die Kurstädter mit einem 2: 1 nach Toren von Erik Rabold und Philipp Krasser schließlich die Halbfinalteilnahme perfekt. Hier ging es nun gegen Oberweimar, und Erik Rabold konnte die Führung der Oberweimarer ausgleichen. Im anschließenden Neunmeterschießen wurde die Finalteilnahme nach einem 3: 4 schließlich denkbar knapp verpasst. Und auch hier war das Glück nich auf Seiten des VfR. Nach einem erneuten 1: 1 ( Tor durch Leon Krause) ging das Neunmeterschießen diesmal mit 2: 3 verloren. Damit mussten die Koseltaler am Ende nach einer starken Turnierleistung mit dem undankbaren vierten Platz vorlieb nehmen. Aus einer starken Mannschaft ragte dabei noch Daniel Dittmar heraus, welcher auch völlig zu recht in das Allstarteam des Turniers gewählt wurde.

Für den VfR spielten: Heinze; Dittmar; Heymer; Krause; Rabold; Krasser

Turnierendstand: 1. VfL 06 Saalfeld