Deutlicher Sieg im ersten Pokalspiel

Thomas Eckert, 21.09.2011

Deutlicher Sieg im ersten Pokalspiel

In der Pokalrunde des Saale- Orla- Kreises trafen die C- Junioren des VfR Bad Lobenstein in ihrem ersten Spiel auf Oettersdorf. Der Pokal wird dieses Jahr in zwei Dreiergruppen ausgespielt, wobei die beiden Gruppenersten dann im nächsten Jahr das Finale bestreiten werden. Mit Tanna und Oettersdorf trifft der VfR dabei leider auf zwei Mannschaften, welche nur noch mit einem Torwart und acht Feldspielern antreten, so dass man mittlerweile im Kreismaßstab ständig sein Spielsystem ändern muss.

Die jungen Koseltaler machten dies aber erneut sehr gut und zeigten in der ersten Hälfte sehr schöne Spielzüge nach vorn und waren zur Halbzeit nach drei Toren von Philipp Krasser sowie je einem Treffer von Erik Rabold und Justus Schlegel bereits deutlich mit 5: 0 in Führung. Zu bemängeln gab es in Halbzeit eins nur ein paar Unachtsamkeiten in der Abwehr, doch Torwart Michael Navrodt konnte seinen Kasten sauber halten.

Durch viele Spielerwechsel ging in der zweiten Halbzeit auf Seiten der Kurstädter der Rhythmus etwas verloren und so kamen auch die Gäste zu einigen Chancen, welche prompt zu zwei Gegentreffern führten. Doch auch die Einheimischen waren weiterhin gefährlich und erzielten noch zwei Tore durch Philipp Krasser und einen durch Pierre Michel. Somit endete das Spiel mit einem klaren 8: 2 Sieg des VfR, wobei sich Justus Schlegel als vierfacher Torvorbereiter auszeichnete. Die weiteren Assists steuerten Michelle Schneider (2), Erik Rabold und Philipp Krasser bei.

Aufstellung: Navrodt; Sell ( Aust); Dittmar; Heymer( Hagen): Krause ( Frieser);

Schneider; Rabold; Krasser; Schlegel ( Michel), Zwicker

Torfolge:  1: 0 Krasser(03.); 2: 0 Rabold ( 14.); 3: 0 Krasser (25.);

4: 0 Schlegel ( 28.); 5: 0 Krasser ( 34.); 6: 0 Krasser ( 42.);

6: 1 ( 47.); 7: 1 Krasser ( 49.); 7: 2 ( 63.); 8: 2 Michel ( 68.)

Quelle:Thomas Eckert