ES BLEIBT NOCH VIEL ZU TUN

Bernd Schneider *, 05.08.2011

ES BLEIBT NOCH VIEL ZU TUN

SG Bad Lobenstein/Eliasbrunn vs. FSV Zwickau II 0 : 4 ( 0 : 2 )

Das letzte Vorbereitungsspiel im heimischen Koseltal verlor unsere 1. Mannschaft am Freitag Abend gegen die U 23 des FSV Zwickau mit 0 : 4. Zumindest um zwei Tore zu hoch fiel die Niederlage aus, bei der auf Seiten der SG bis auf Janek Köcher und Patrick Nazim alle Spieler an Bord waren. Doch beide fehlenden Offensivkräfte offenbarten auch das momentane Manko bei den Koseltalern. Zu wenig Torgefahr vor dem gegnerischen Tor, die wenigen Möglichkeiten wurden überhastet vergeben. Der glücklichen Führung für den FSV von Mitscherling ( 23.) folgte das toll herausgespielte 2 : 0 für die Sachsen, das konzequent über ein Solo zur Grundlinie vorbereitet wurde, Kevin Günther in der Sturmmitte aus Nahdistanz einnetzen konnte. Die SG hätte bis dahin aber auch durchaus führen können, aber Marcus Richter verzog zweimal ( 6./ 8.) und Martin Müllers Abschluß konnte der FSV Keeper Fritsche zur Ecke klären ( 17.)

Die zweite Hälfte war spielerisch ausgeglichen. Nur individuelle Fehler brachte für den FSV Zwickau die Gefahr. So schenkte die SG Abwehr zweimal den Ball in der Vorwärtsbewegung her und beide Male war es Kevin Günther ( 70./ 71 ), der völlig frei stehend, den Endstand besorgen konnte.

Bei der SG vermisste man trotz ansprechender spielerischer Leistung das Spiel bis zur Grundlinie und die Abschlüsse in der Vorwärtsbewegung. Es bleibt also noch viel zu tun.

Die SG spielte mit : TW Kessel, Heinze, Ruckert, M. Wirth, Popp ( 46. Wiechert / 74. Kolb ), Müller, Großer, Hölzel ( 88. Unbehaun ), Richter, Walther, Linke ( 74. M. Michel )