1. Koseltal-Cup zum Saisonabschluss der F-Junioren!

Mike Voss, 27.06.2011

1. Koseltal-Cup zum Saisonabschluss der F-Junioren!

Zum Abschluss der Saison 2010/2011 trafen sich am 18.06.2011 sechs spielstarke Mannschaften zum 1. Koseltal-Cup für F-Junioren im Rahmen der Lobensteiner Fußballtage. Im Spielmodus jeder gegen jeden konnten die Mannschaften aus Neustadt, Sonneberg, Erfurt (I + II) und Lobenstein (I + II) ihre Kräfte messen.

Die beiden VfR-Teams zeigten wiederholt gute Ansätze, konnten dann aber im entscheidenden Moment mit den Spitzenmannschaften aus Erfurt und Neustadt nicht mithalten. Das mehr möglich war zeigten die unnötige 0:1 Niederlage der F-I gegen BW Neustadt,  sowie dass 1:1 der F-II gegen den bis dahin gegentor- und verlustpunktfreien Turniersieger Borntal Erfurt.

Im entscheidenden Spiel um den 1. Platz gewann Erfurt I gegen Neustadt mit 2:0 und wurde somit verdient Turniersieger. Die beiden VfR-Teams kämpften um den 3. Platz. Wie so oft hatte auch hier die F-I mehr Glück und gewann durch ein Tor von Thomas Klostermann mit 1:0. Den 5. Platz sicherte sich die Mannschaft des FC Sonneberg 04 durch ein 2:0 gegen die 2 Mannschaft des FC Borntal Erfurt.

Abschlusstabelle:

1.         FC Borntal Erfurt I       13 Pkt  12: 1   Tore

2.         BW Neustadt               12 Pkt  12: 2   Tore

3.         VfR I                             9 Pkt    9: 3   Tore

4.         VfR II                            7 Pkt    5: 7   Tore

5.         FC Sonneberg 04          3 Pkt    3:11  Tore

6.         FC Borntal Erfurt II       0 Pkt    0:17  Tore

Im Rahmenprogramm wurden noch zusätzlich der Dribbelkönig, der Jonglierkönig und der Torwandkönig gesucht. Schnellster durch die Stangen war Moritz Klinnert von VfR Bad Lobenstein. Die Kugel am längsten in der Luft halten konnte Julius Börner von BW Neustadt. Auch an der Torwand waren die Neustädter durch Maxim Engler erfolgreich.

Der beste Torwart des Turniers wurde Ludwig Korn vom VfR Bad Lobenstein, bester Torschütze wurde Thorben Niebur vom FC Borntal Erfurt mit 6 Treffern. Bester Spieler des Turniers wurde mit einer beeindruckenden Leistung Ben Kunz ebenfalls vom FC Borntal Erfurt.

Somit endete eine interessante und lehrreiche Saison für unsere F-Junioren. Der VfR Bad Lobenstein und die F-Junioren bedanken sich bei allen Sponsoren, Helfern, Eltern und Großeltern für die gezeigte Unterstützung über die ganze Saison hinweg.

Wir, die Trainer der beiden Mannschaften, wünschen dem neuen E-II Jahrgang alles Gute in der neuen Altersstufe. Der neuen F-I eine erfolgreiche neue Saison, in der die gewonnenen Erfahrungen sicher helfen werden.

Abschließen möchte ich mich persönlich für die letzten drei Jahre als Trainer der G- und F-Junioren bedanken. Auf Grund meiner beruflichen Situation werde ich die Mannschaften im nächsten Jahr leider nicht mehr betreuen können.