G-Junioren gewinnen auch Vorrundenturnier in Tanna!!!

Mike Voss, 06.06.2011

G-Junioren gewinnen auch Vorrundenturnier in Tanna!!!

Am vergangenen Sonntag trafen sich die G-Junioren der Staffel B zu ihrem vierten und letzten Vorrundenturnier in Tanna. Bei Sonnenschein und hohen Temperaturen mussten die Mannschaften ihr Turnier auf dem Kunstrasenplatz!!! austragen, da der Rasenplatz gesperrt war.

Dass diese Umstellung für unsere VfR-Spieler kein Problem war, konnte man gleich im ersten Spiel erkennen. Blankenstein wurde durch Tore von Simon Dittmar (2X), Tony-Alan Pech und Luis Voss sicher mit 4:0 besiegt.

Nicht besser sollte es Gastgeber Tanna ergehen, die durch Tore von Levin Bachmann (2X) und Luis Voss mit 3:0 ebenfalls klar besiegt wurden. Wie im Spiel gegen Blankenstein wurden aber auch hier viele Tormöglichkeiten nicht genutzt.

In einem spannenden Spiel gegen Orlatal erkämpften sich unsere Kleinsten ein Hochverdientes 2:0. Levin Bachmann erzielte aus kurzer Entfernung das 1:0. Als Luis Voss zum 2:0 unterwegs war, wurde er unfair von den Beinen geholt. Simon Dittmar verwandelte den fälligen 9-Meter danach sicher zum 2:0 Endstand.

Im vierten Spiel gegen Neustadt sollte sich auch dieses Turnier entscheiden. Beide Mannschaften versuchten offensiv zu spielen, wobei die VfR-Kicker eine leichte Feldüberlegenheit aufbauten ohne aber dabei zählbares auf die Anzeigentafel zu bringen. Dramatik in der der Schlussminute. VfR-Torwart Robert Vödisch konnte einen Hochschuss der Neustädter zur Ecke ablenken. Im Gegenzug erzielte Levin Bachmann das 1:0 - Schusspfiff - Sieg!

Damit war dem VfR der Turniersieg nicht mehr zu nehmen. Das merkte man dann im letzten Spiel gegen Schleiz. Die Konzentration ließ nach und Fehler schlichen sich ein. Schleiz konnte das nutzen und ging mit 1:0 in Führung. Glücklicher Weise konnte im Gegenzug Luis Voss eine Unachtsamkeit des Gegners nutzen und zum 1:1 einschießen. Als alle schon mit dem Schusspfiff rechneten, konnte der Schleizer Torwart einen Fernschuss von Simon Dittmar nur prallen lassen und wiederum Luis Voss konnte den Ball aus kurzer Entfernung unter die Latte nageln.

Somit hatten die Spieler des VfR alle fünf Spiele gewonnen und verlustpunktfrei das Turnier mit einen geschlossenen Mannschaftsleistung für sich entschieden.  Mit Levin Bachmann (4Tore) und Luis Voss (4Tore) kamen auch die besten Torschützen des Turniers aus dem Koseltal. Bester Torwart wurde Tino Rüdiger von BW Neustadt. Bester Spieler wurde Felix Hofer vom FSV Schleiz.

Der VfR spielte mit: Robert Vödisch, Yannic Maier, Simon Dittmar, Fabienne Hermann, Hannes Funk, Jannick Meißner, Tony-Alan Pech, Levin Bachmann und Luis Voss

Tabelle:

1. VfR Bad Lobenstein                12 :  1   Tore  15 Punkte