3.Platz beim Ausklang der Hallensaison

Volker Wüstefeld, 27.02.2011

3.Platz beim Ausklang der Hallensaison

Nach dem 4.Platz am vergangenen Wochenende in Plauen, gelang diesmal ein Medaillenplatz beim Turnier des FSV Schleiz. Das erste Turnierspiel gegen den späteren Turniersieger VfC Plauen wurde deutlich mit 0:4 verloren. Danach konnte sich die Mannschaft von Spiel zu Spiel steigern. So wurden Schleiz II mit 2:0, Unterwellenborn mit 10:0 (höchstes Turnierergebnis) und Triptis mit 1:0 besiegt . Damit wurde der 2.Gruppenplatz belegt. Ohne Halbfinals ging es in die Platzierungsspiele, in diesem konnte Rudolstadt mit 4:1 das Nachsehen gegeben werden. Neben den Medaillen für den 3.Platz konnten noch Auszeichnungen für die besten Torschützen:(Jonas Werner und Leo Ölsner) und besten Spieler ( Jonas Werner) in Empfang genommen werden.

Es kamen zu Einsatz: Patrick Rienow, Moritz Wetzel, Lukas Böttcher (1 Tor), André Wüstefeld (1) Carlos Köcher, Jonas Werner (8), Leo Ölsner (6) und Florian Seifert (1)

Insgesamt hat die Mannschaft, um Kapitän Jonas Werner, eine ordentliche Hallensaison absolviert. Hat die Mannschaft versucht mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, so gelangen auch ein Pokalgewinn und mehrere Medaillenplätze. Stand das eigene Ego im Vordergrund ging es in die andere Richtung. Mit dieser Erfahrung und dem gezeigten Einsatz sollte es auch gute und erfolgreiche Punktspiele geben.