D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 1
16. Spieltag - 25.03.2017 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FC Carl Zeiss Jena
VfR Bad Lobenstein 0 : 8 FC Carl Zeiss Jena
(0 : 2)

Spielstatistik

Torfolge

0:1 (30')FC Carl Zeiss Jena
0:2 (34')FC Carl Zeiss Jena
0:3 (38')FC Carl Zeiss Jena
0:4 (42')FC Carl Zeiss Jena
0:5 (50')FC Carl Zeiss Jena
0:6 (52')FC Carl Zeiss Jena
0:7 (55')FC Carl Zeiss Jena
0:8 (60')FC Carl Zeiss Jena

30 Minuten die Null gehalten

Die D-Junioren bekamen es an diesem Wochenende mit dem Tabellenfüherer vom FC Carl Zeiss aus Jena zu tun. Hier konnte es nur darum gehen, möglichst lange diszipliniert zu stehen, um nicht so vorgeführt zu werden wie im Hinspiel (18:0).

Diese Vorgabe gelang eindrucksvoll. Man war sofort in den Zweikämpfen und gewann die wichtigen im und um den eigenen Strafraum. Vor allem Ali Hossaini und Marinus Rosenbusch erwischten einen guten Tag. Als der Gast dann nach einigen Anläufen endlich durchbrach und zum Abschluss kam, zeigte Max Herrmann im Tor sein ganzes Können. Mit mehreren Glanztaten bewahrte er sein Team vor dem Rückstand. Man hatte aber auch Glück, dass der Gast seine Angriffe nicht konsequent ausspielte und die letzten Pässe nicht konzentriert genug an den Mann brachte. Die Null konnte der VfR allerdings knapp nicht in die Halbzeit retten. In der 30. und 34. Minute erzeitle der Favorit die verdiente Führung. 

Nach Wiederanpfiff sorgte Jena dann schnell für den Ausbau der Führung (38' und 42'). Der VfR hatte dabei vor allem Probleme mit den häufigen Positionswechseln und war unsortiert. Allerdings zeigte die Mannschaft nach drei weiteren Gegentreffern (50', 52' und 55') eine starke Reaktion und ließ sich nicht hängen. So gelang dem Gast nur noch ein weiterer Treffer und das Spiel endete mit 0:8.

Insgesamt eine ordentliche Partie, die, wie schon vorige Woche gegen Thüringen Jena, zeigte, dass die Mannschaft eine gute Entwicklung gemacht hat. Nun hat man erste einmal 4 Wochen Pause und reist dann nach Meuselwitz zum Tabellenzweiten, der an diesem Wochenende gegen Thüringen Jena verlor. 


Quelle: Daniel Dittmar