D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga St. 1
11. Spieltag - 03.12.2016 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   Unterwellenborn
VfR Bad Lobenstein 3 : 0 Unterwellenborn
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Scholz *, Tony-Alan Pech *

Assists

Felix Marek, Tony-Alan Pech *

Torfolge

1:0 (42')Tony-Alan Pech * (Felix Marek)
2:0 (61')Lucas Scholz *
3:0 (69')Lucas Scholz * (Tony-Alan Pech *)

Pflichtaufgabe erfüllt

Zum letzten Spiel des Jahres 2016 hatten die D-Junioren den Tabellenletzten aus Unterwellenborn zu Gast. Dabei musste man jedoch erneut auf einige Stammspieler verzichten, sodass man mit nur 9 Mann, also ohne Wechsler, spielte.

Von Beginn an übernahm der VfR die Kontrolle des Spielgeschehens. So erarbeitete man sich eine Vielzahl vielversprechende Tormöglichktien, die jedoch ungenutzt blieben. Da sich jedoch Unterwellenborn ausschließlich auf die Defensivarbeit beschränkte, wurde die Fahrlässigkeit der Koseltaler nicht bestraft. 

Auch in Halbzeit zwei zunächst dasgleiche Bild: Der VfR war überlegen und hatte hochkarätige Chancen und der Gast hoffte ohne Gegentor zu bleiben. Dies änderte sich mit der 42. Minute. Tony Pech erlöste den VfR und erzielte nach Vorarbeit von Felix Marek die hochverdiente Führung. In der Folge traute sich Unterwellenborn mehr zu, sodass Lennart Heyder das erste Mal eingreifen musste. Das war jedoch auch die einzige nennenswerte Möglichkeit der Gäste. In den Schlussminuten erhöhten die Koseltaler dann noch auf 3:0 durch einen Doppelpack von Lucas Scholz. Erst setzte er sich am Strafraum nach einer Einzelleistung entschlossen durch (61'), dann wurde er mustergültig von Tony Pech freigespielt und verwandelte (69'). 

Am Ende steht ein hochverdienter 3:0-Sieg, der, gemessen an den Chancen, deutlich höher hätte ausfallen müssen. Wichtig waren jedoch die 3 Punkte. Damit steht der VfR nun bei insgesamt 12 Punkten auf Rang 7 nach der Hinrunde, was ein ordentliches Zwischenergebnis ist. 


Quelle: Daniel Dittmar