D-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga JSO
21. Spieltag - 21.05.2016 10:30 Uhr
VfR Bad Lobenstein   FC Thüringen Jena
VfR Bad Lobenstein 6 : 0 FC Thüringen Jena

3x Maurice Junge *, 2x Tom Becker *, Philip Schier *

2x Philip Schier *, 2x Tom Becker *, Dominik-Leon Salzmann *

1:0 (3')Maurice Junge * (Philip Schier *)
2:0 (8')Tom Becker * (Tom Becker *)
3:0 (10')Philip Schier *
4:0 (16')Tom Becker * (Dominik-Leon Salzmann *)
5:0 (21')Maurice Junge * (Philip Schier *)
6:0 (43')Maurice Junge * (Tom Becker *)

Dem Saisonziel ganz nah

Bei diesem Spiel hieß es wieder drei Punkte mit zunehmen für das Saisonziel Meisterschaft. So startete das Spiel nach Maß, 3.Spielminute Ballgewinn in der Abwehr langer Ball auf Philip Schier, der von der Grundlinie links nach innen, Maurice Junge flach 1:0. Dann brauchten die VfR Jungs weitere fünf Minuten, der Ball kommt zu Tom Becker, der hält drauf 2:0. In der Zehnten Spielminute war es Philip Schier vorbehalten, Pass von Tom Becker 3:0. Das 4:0 folgte in der 15.Minute, Abschlag von Lex Meyer auf Dominik Salzmann, der spielt direkt in die Gasse, Tom Becker erläuft den Ball, geht am Tormann vorbei und schießt ein. In der 21.Minute ein sehenswertes Tor, Dominic Rücker schlägt den Ball hoch aus der Abwehr heraus, der Ball kommt auf, wird von Tom Becker mit dem Kopf auf Philip Schier gespielt, der auch mit dem Kopf auf Maurice Junge und der lässt nur abtropfen, 5:0 Halbzeitstand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang es den Koseltalern nicht das Spiel weiter so offensiv zu gestalten, man rannte sich mehrmals fest und es fehlte der ein oder andere richtige Pass sodass, das Spiel immer mehr abflachte. In der 41. Minute wurde gewechselt, Jannick Meißner kam für Dominik Salzmann. Bereits eine Minute später ein schöner Steilpass von Tom Becker auf Maurice Junge der das Laufduell für sich entschied und das Leder straff versenkte. Danach folgte viel Leerlauf und die Chancen wurden nicht konsequent genutzt. Der VfR wechselte nochmal in der 50.Minute als Lucas Scholz für Dominic Rücker kam. Die letzten zehn Minuten vergingen mit viel Ballbesitz aber wenig zählbaren. Mit diesem Sieg und den voraussichtlichen Sieg von Schleiz morgen beim Tabellenletzten Schott, kommt es am 28.05. in Schleiz zum Endspiel um die Kreismeisterschaft bei dem den Koseltalern eine Punkteteilung reichen würde.

Quelle: Sven Junge